Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthetal Die Abenteuer des Werner Wienert
Lokales Potsdam-Mittelmark Nuthetal Die Abenteuer des Werner Wienert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 31.10.2019
Nach der Lesung im Mehrgenerationenhaus: Werner Wienert mit seiner Frau Gisela. Zur Lesung hatte er auch Karin Baller an seiner Seite. Quelle: J. Steglich
Nuthetal

„’Albin Koebis? Kenne ich nicht!’ Diese unbedachte Äußerung vor mehr als 50 Jahren hätte beinahe eine erfüllte Liebe verhindert...“ Die Lesung im Nut...

Schadstoffalarm in Nuthetal - Transporter verseucht Straßen mit Öl

Ein Transporter hat in Saarmund mehrere Straßen mit Diesel- oder Heizöl verunreinigt. Die Flüssigkeit lief hinten aus dem Laderaum des Fahrzeuges aus. Die Gemeinde Nuthetal musste umfangreiche Schutzmaßnahmen einleiten. Der Verursacher konnte ermittelt werden.

25.10.2019
Nuthetal Filmdreh in Mehrgenerationenhaus - Ein bisschen Hollywood in Nuthetal

Gespenster, Kunstbeulen und ein Hauch von Hollywood im Nuthetaler Mehrgenerationenhaus: Kinder drehen einen Gruselfilm. An ihrer Seite haben sie einen echten Filmregisseur.

11.10.2019

Wenn genug geredet wurde, fangen sie an zu singen – die Nuthetaler Oldies, die sich seit zehn Jahren jeden letzten Montag im Monat treffen. Der Oldie-Treff ist ein Mittel gegen Einsamkeit und eine Fundgrube, weil Geschichten erzählt werden, die noch keiner kennt.

08.10.2019