Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthetal Rehbrückes Buchhändlerin hört auf
Lokales Potsdam-Mittelmark Nuthetal Rehbrückes Buchhändlerin hört auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 03.12.2019
Angela Huwe hört auf und dankt ihren Mitarbeiterinnen Sylvia Sperfeld und Christel Held. „Sie waren da, wenn man sie brauchte. Ohne sie wäre es nicht gegangen.“ Quelle: Jens Steglich
Bergholz-Rehbrücke

„Wir haben nicht mehr so viel, wir machen doch zu“, sagt die Buchhändlerin und die Kundin antwortet: „Was?!?“ Ja, so ein kleiner Buchladen kann eine...

Ein Lkw-Unfall, giftige Chemikalien, knapp 400 Rettungskräfte im Einsatz: Im April 2016 ereignete sich einer der schwersten Unfälle auf dem südlichen Berliner Ring. Es ist immer noch nicht geklärt, wer die Kosten trägt.

03.12.2019

1999 wurde das Haupthaus der Rehbrücker Kita „Anne Frank“ als Öko-Musterbau in einem Wäldchen am Eichhörnchenweg eröffnet. 20 Jahre danach wird das kleine Jubiläum groß gefeiert – mit Nostalgie-Modenschau und eigenem Kita-Song. Ein Eichhörnchen ist auch dabei.

29.11.2019

Im Tauziehen um den Bau des Radwegs zwischen Langerwisch und Saarmund steht ein Durchbruch offenbar kurz bevor. Der Landesstraßenbetrieb hat die dringend benötigten Pläne für die Regenentwässerung bekommen und geht nun von einem Baubeginn spätestens im April 2020 aus.

15.11.2019