Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthetal Sperrung: Ersatz-Fahrplan von Saarmund nach Bergholz-Rehbrücke
Lokales Potsdam-Mittelmark Nuthetal Sperrung: Ersatz-Fahrplan von Saarmund nach Bergholz-Rehbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 01.07.2019
Die Saarmunder Bahnbrücke wird im Juli durch einen Neubau ersetzt. Quelle: Jens Steglich
Saarmund

Wenn die Potsdamer Straße zwischen Bergholz-Rehbrücke und Saarmund ab dem 18. Juli gesperrt wird, sollen trotzdem Linienbusse die Nuthetaler Ortsteile verbinden.

Wie Bürgermeisterin Ute Hustig (Linke) mitteilt, will das Unternehmen Regiobus die Linie 611 auf Umleitungsstrecken fahren lassen, wenn die Straße im Bereich der Eisenbahnbrücken bis zum 9. September gesperrt ist. In Gesprächen wurde Hustig versichert, dass in der Zeit Bergholz- Rehbrücke, Saarmund und Tremsdorf angefahren werden. Aktuell erarbeitet das Unternehmen einen konkreten Fahrplan.

In Zeiten mit wenigen Fahrgästen werden aber einige Bustouren ausfallen. Auf Grund der geänderten Streckenführung sollten sich Fahrgäste längere Fahrt- und Wartezeiten einstellen.

Von MAZonline

Der geplante Bau einer neuen Wanderwegebrücke über die Nuthe bei Bergholz-Rehbrücke drohte wegen einer privaten Zugangssperrung zu scheitern. Jetzt ist ein anderer Weg gefunden worden, um das Projekt umzusetzen.

24.06.2019
Nuthetal Bündnisgrüne fordern - Klimanotstand für Nuthetal

Die Gemeinde Nuthetal soll den „Klimanotstand“ ausrufen. Das fordern die Grünen. in deren jüngster Mitgliederversammlung wurde beschlossen, auf die Ausrufung eines sogenannten „Klimavorbehalts“ hinzuwirken.

23.06.2019

In ihrer ersten Sitzung in der gerade begonnenen Wahlperiode haben Nuthetals neu gewählte Gemeindevertreter ein beachtliches Tempo vorlegt. Ihre wichtigste Entscheidung zum Start trafen sie einstimmig.

19.06.2019