Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Paket-Lkw umgekippt: A2 in Richtung Berlin zeitweise gesperrt
Lokales Potsdam-Mittelmark Paket-Lkw umgekippt: A2 in Richtung Berlin zeitweise gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 11.10.2019
Die Retter mussten den umgekippten Lkw aufrichten, um ihn abtransportieren zu können. Quelle: Julian Stähle
Ziesar/Wollin

Auf der Autobahn 2 hat sich am Freitagmorgen ein Unfall ereignet, der Polizei, Feuerwehr und den nachfolgenden Verkehr stundenlang beschäftigte. Ein mit Paketen beladener Lkw ist zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin in Fahrtrichtung Berlin umgekippt und hat dabei seine Ladung verloren. Die Autobahn ist in Richtung Berlin voll gesperrt gewesen.

Am frühen Freitagmorgen ist zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin ein Paket-Lkw umgekippt. Wegen der Bergung musste die A2 in Richtung Berlin voll gesperrt werden.

In der Folge bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. Auch die Umfahrungsstrecken sind überlastet gewesen.

Von MAZonline

Es ist ein Anfang. Die privaten Verkehrsunternehmen können ab Januar 2020 mehr Leistungen anbieten. Der Landkreis gibt das Geld. Doch längst nicht alle Kommunen sind zufrieden.

10.10.2019
Kirchenkreis Mittelmark-Brandenburg - Büro Krekeler gewinnt Wettbewerb für Kirchenkreiszentrum

Das Architekturbüro Krekeler hat den Architektenwettbewerb für das Kirchenkreiszentrum in Lehnin gewonnen. Entstehen soll bis 2022 für 2,3 Millionen Euro ein Begegnungsort für alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kirchenkreises und der Sitz der Suptur.

14.10.2019

Vom Einbruch in eine Apotheke in Lehnin gibt es bewegte Bilder. Obwohl die Wachschutzfirma den Einbruch per Überwachungskamera sah, wurden die Täter nicht gefasst. Als die Polizei eintraf, waren sie schon weg.

10.10.2019