Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Polizei schnappt drei Autoknacker
Lokales Potsdam-Mittelmark Polizei schnappt drei Autoknacker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 16.01.2018
Anzeige
Reckahn

Fahndungserfolg für die Polizei: Beamte schnappten am Montagabend drei Männer, die versucht haben sollen, ein Auto aufzubrechen.

Gegen 18.30 Uhr wollten drei Männer (40, 42 und 44) auf dem Parkplatz Temnitz an der Autobahn 2 einen parkenden Chrysler knacken. Mit einem Werkzeug versuchten zwei von ihnen, den Pkw zu öffnen, während der dritte Schmiere gestanden haben soll.

Der Chrysler verfügte allerdings über eine Alarmanlage, und die schlug an. Die Männer liefen zu ihrem Kleintransporter und brausten in Fahrtrichtung Berlin davon. Alarmierte Kräfte der Polizei konnten den Kleintransporter auf dem Autobahn-Rasthof Michendorf stoppen und die drei Insassen kontrollieren.

Ein Schraubenzieher, der als Tatwerkezug in Frage käme, wurde von den Beamten bei der Kontrolle sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Von MAZ