Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Planenschlitzer beschädigen neun Lkw auf Parkplätzen an A2 und A9
Lokales Potsdam-Mittelmark Planenschlitzer beschädigen neun Lkw auf Parkplätzen an A2 und A9
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 04.12.2019
Quelle: dpa
Caputh

Am frühen Mittwochmorgen schlugen Planenschlitzer auf Parkplätzen an der A2 und A9 zu.

Auf dem Parkplatz Grebser Heide schnitten die bislang unbekannten Täter die Seitenplanen von drei polnischem Lkw auf, auf dem Parkplatz Caputh die eines polnischen und eines ukrainischen Lastwagen sowie auf der Parkplatz Rietzer See die Planen von einem deutschen und zwei polnischen Sattelzügen.

Offenbar haben die unbekannten Täter nur nachgesehen, ob die Ladung für sie interessant erscheint. Nicht wurde gestohlen. Der Gesamtsachschaden wird auf mehr als 1500 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Einen offenbar verwirrten Mann wollte die Polizei von der Autobahn 115 holen. Er war dort zu Fuß unterwegs. Doch er wehrte sich.

04.12.2019

Musiker aus dem Fläming rocken in Afrika auf Weihnachtsfeiern für Bundeswehr- und UN-Soldaten. Für die Excelsis-Rockband ist der erste Auslandsauftritt daher ganz besonders. So auch die Logistik.

03.12.2019

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

02.12.2019