Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Landkreis erwartet fast 600 Flüchtlinge – doch Wohnraum ist knapp
Lokales Potsdam-Mittelmark Landkreis erwartet fast 600 Flüchtlinge – doch Wohnraum ist knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 28.02.2020
Eine syrische Familie sitzt vor einem Asylwohnheim der Zentralen Ausländerbehörde des Landes Brandenburg in Eisenhüttenstadt. Von dort aus erfolgt die Verteilung auf die Landkreise. Potsdam-Mittelmark soll in diesem Jahr 591 Flüchtlinge und Asylbewerber aufnehmen. Doch die Gemeinschaftswohnheime sind schon voll belegt, weil sich keine Wohnungen finden. Quelle: dpa-Zentralbild
Mittelmark

Der Landkreis steckt bei der Suche nach Wohnraum und bebaubaren Grundstücken für Flüchtlinge und Asylbewerber in der Klemme. „Unsere Übergangsunte...