Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Landkreis plant neue Rettungswache im Raum Wusterwitz
Lokales Potsdam-Mittelmark Landkreis plant neue Rettungswache im Raum Wusterwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 07.11.2019
Die in der Rettungswache Ziesar eingesetzten Promedica-Mitarbeiter waren im vergangenen Jahr zu rund 550 Einsätzen unterwegs. Ein Schwerpunkt ist die nahe Autobahn. Im nordwestlich gelegenen Amt Wusterwitz will der Landkreis ab 2022 eine zusätzliche Rettungsstelle errichten. Quelle: JACQUELINE STEINER
Mittelmark

Zur besseren und schnelleren Versorgung von Notfällen will der Landkreis eine neue Rettungswache im Nordwesten von Potsdam-Mittelmark errichten. S...

Kleinmachnow-Stahnsdorf - Zwei Quadratmeter gegen zwei Mitbürger

Beim Flächentausch zwischen Stahnsdorf und Kleinmachnow werden bessere Planungsvoraussetzungen für beide Gemeinden geschaffen.

06.11.2019

Der vermeintliche Messerangriff in Neuseddin entpuppte sich am Ende als weniger dramatischer Zwischenfall. Trotzdem endete der Vorfall für einen Beteiligten in der Klinik.

06.11.2019

Er wuchs in einem privilegierten Haus in Kleinmachnow auf und wurde zum Grenzgänger zwischen Ost und West. Seine Texte und Interviews bilden eine wertvolle Fundgrube für kommende Generationen. Was Martin Ahrends zu sagen hat.

06.11.2019