Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Reitutensilien, Werkzeuge und Baumaschinen gestohlen
Lokales Potsdam-Mittelmark Reitutensilien, Werkzeuge und Baumaschinen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 31.03.2019
In Linthe ist die Polizei am Wochenende zu einem Einbruch gerufen worden. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Linthe

In der Belziger Straße in Linthe ist in der Nacht zu Samstag in Gewerberäume eingebrochen worden.

Die Täter haben sich gewaltsam Zugang zu den Lagerräumen verschafft und mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen haben sie aus zwei Räumen mehrere Reitutensilien, diverse Werkzeuge und Baumaschinen gestohlen.

Insgesamt entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort mehrere Spuren. Weitere Ermittlungen laufen.

Von MAZ

Die Brandursache ist noch unklar, doch am Samstagabend quoll dicker Rauch aus einer Wohnung in der Teltower Iserstraße. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, doch zwei Bewohner mussten trotzdem in eine Klinik.

31.03.2019

Ein Mann stürzte am Sonnabend gegen 14 Uhr in Michendorf mit dem Rad. Die Polizei, die wenig später kam, machte eine erstaunliche Entdeckung.

31.03.2019

Es wird wieder gefeilscht: Zum Auftakt in die Trödelmarkt-Saison erzählen MAZ-Redakteure die Geschichten hinter ihren ganz besonderen Schnäppchen. Dazu Tipps und Termine.

02.04.2019