Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 20° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Schwielowsee

Schwielowsee

Wegen der Fahrbahn-Deckensanierung der B2 wird die A10-Anschlussstelle Michendorf in Richtung Potsdam für den auf- und abfahrenden Verkehr für zwei Wochen gesperrt. Auch sonst haben die Arbeiten weitreichende Folgen.

16:47 Uhr

Wer Lust hat auf einen Wochenend-Ausflug und noch nicht weiß, wohin die kleine Reise gehen soll, findet hier ein paar Tipps für das Potsdamer Umland. Ob ein musikalischer Sommerabend, ein Lesungsnachmittag oder gemütlich im Kino – suchen Sie sich was aus.

23.07.2021

Direkt vor der Ernte brannten Mittwochnachmittag 12 Hektar Acker in Glindow ab. Durch den Einsatz der Feuerwehren und die Geistesgegenwart des Agrarbetriebes konnte ein Übergreifen der Flammen auf Wohnhäuser verhindert werden.

21.07.2021

Viermal wurden bereits Infektionen mit der Delta-Variante des Corona-Virus im Landkreis Potsdam-Mittelmark gemeldet, so das Gesundheitsministerium. Auch die Anzahl der Impfdurchbrüche im Kreis kennt man dort.

16.07.2021

Mehr aus Schwielowsee

Tiny House auf dem Wasser: Tobias Zimmermann baut in Teltow Hausboote. Ob Kamin oder Sauna, Photovoltaik oder App – hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Manch ein Käufer verlagert sogar seinen Wohnsitz aufs Wasser.

13.07.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Im August gibt es nach der langen Corona-Pause im Atelier von Siegrid Müller-Holtz in Caputh wieder Kunst zu sehen. Einflüsse eines fernen Landes zeigt eine Malerin aus Asien, die durch nationale und internationale Ausstellungen bekannt geworden ist.

13.07.2021

Sommer-Tipps für Potsdam und Umgebung - Hier geht’s zu den schönsten Badestellen rund um Potsdam

Es wird wieder heißer. Temperaturen bis oder gar über 30 Grad sind für Potsdam-Mittelmark vorhergesagt. Gewappnet ist, wer weiß, wo er oder sie mal ins kühle Wasser springen kann. Wir stellen Ihnen die attraktivsten Badestellen aus dem Umland von Potsdam vor.

13.07.2021

In Werder und Schwielowsee haben sich zwei große Glasfaser-Investoren wieder zurückgezogen. Zu gering war die Nachfrage nach dem schnellen Internet. Das geförderte Breitband-Programm des Kreises geht in der Region zudem nur langsam voran.

06.07.2021
Anzeige

Etwas überraschend kam die neue Umleitung für die Geltower Anwohner an und in der Wildparkstraße. Seit Montag dürfen dort wieder die großen Laster durchfahren, denn die Straße Am Pappeltor ist für mehrere Wochen voll gesperrt. Das sorgt für Unmut.

06.07.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Wer Lust hat auf einen Wochenend-Ausflug und noch nicht weiß, wohin die kleine Reise gehen soll, findet hier ein paar Tipps für das Potsdamer Umland. Kulturliebhaber kommen genauso auf ihre Kosten wie Kirschen-Fans und Freunde von Clowns und „XXL-Hüpfburgen“.

02.07.2021

Ab Sonntag ist im Schloss Caputh die Ausstellung mit vorher noch nie gezeigtem Material zum Landschulheim und Gertrud Feiertag zu sehen. Nächstes Wochenende folgt ein weiterer Höhepunkt.

26.06.2021

Die zu DDR-Zeiten erbaute Meusebach-Grundschule in Geltow wird komplett umgekrempelt. Unterdessen füllt sich der Neubau mit immer mehr Leben. In einem guten halben Jahr soll das größte Investitionsprojekt der Gemeinde Schwielowsee beendet sein.

22.06.2021

Viele Kulturveranstaltungen locken in die Gemeinde Schwielowsee in diesem Sommer. Konzerte auf Orgeln gehören ebenso dazu wie Kunstausstellungen oder die Lesung mit einem renommierten Schriftsteller.

22.06.2021

Redaktionsleiterin: Anna Sprockhoff
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark