Zwei Männer, die angaben Polizisten zu sein, haben einem Lkw-Fahrer seine Autoschlüssel und 11.000 Euro Bargeld abgenommen. Der Mann war mit einem Klein-Lkw samt Anhänger auf der A10 zwischen Anschlussstelle Glindow und Autobahndreieck Werder in Richtung Hannover unterwegs. Plötzlich tauchte neben ihm ein grüner Pkw auf. Den beiden Männern, die darin saßen, gelang es, den Lkw-Fahrer auf einem Sandstreifen hinter dem Parkplatz Caputh zum Anhalten zu zwingen.
Als sie ausstiegen, behaupteten sie Polizisten zu sein, eine Verkehrskontrolle durchführen zu wollen und verlangten die Fahrzeugschlüssel sowie sämtliches vorhandenes Bargeld. Letzteres solle auf Echtheit geprüft werden. Nachdem der Fahrer beides übergeben hatte, flüchteten die beiden Männer unerkannt in ihrem Wagen Richtung Autobahndreieck Werder.
>>>Polizei stellt flüchtigen Mopedfahrer auf Feldweg bei Briest
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die etwas zum Tathergang sagen können. Der Lkw-Fahrer beschrieb die mutmaßlichen Täter als südländisch aussehend. Hinweise an das Revier der Autobahnpolizei in Michendorf unter: 0331 283 51 26 24
Von MAZonline