Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schwielowsee Kommen die sieben Windräder in Ferch?
Lokales Potsdam-Mittelmark Schwielowsee Kommen die sieben Windräder in Ferch?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 02.12.2019
Windräder im Wald, wie hier in der Nähe des Kandels bei Waldkirch (Baden-Württemberg), wollen Bürger in Ferch verhindern. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Ferch

Die Entscheidung, ob im Schwielowseer Ortsteil Ferch bald Windkrafträder stehen, nimmt am Mittwoch eine wichtige Hürde. Die Gemeindevertreter stimme...

Der Parkplatz an der Baumgartenbrücke hatte es schon in das Schwarzbuch der Steuerzahler geschafft. Nun wird er noch teurer. Die Verwaltung Schwielowsee muss noch einmal 30.000 Euro für den Ausbau der Bushaltestellen investieren. Eine unrühmliche Rolle spielt dabei das Planungsbüro.

22.11.2019

Keine große Bebauung mehr im Wochenendhausgebiet Caputher Gemünde: Mit einem Bebauungsplan und einer Veränderungssperre will die Gemeinde Schwielowsee das durchsetzen. Anwohner reagieren mit Unverständnis.

22.11.2019

Ab 1. Januar 2020 will Schwielowsee Mitglied im Zweckverband „Digitale Kommunen Brandenburg“ sein. Das Know-how soll aus Cottbus kommen. Über die Mitgliedschaft müssen noch die Gemeindevertreter abstimmen. Umsonst gibt es die nämlich nicht.

22.11.2019