Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schwielowsee Neuer Rewe-Markt in Geltow eröffnet
Lokales Potsdam-Mittelmark Schwielowsee Neuer Rewe-Markt in Geltow eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 07.11.2019
Ein neuer Rewe-Markt in Geltow hat eröffnet. Quelle: Rewe-Gruppe
Geltow

Der Rewe-Markt in Geltow hat eröffnet. Und mit ihm eine neue Filiale der Bäckerei-Kette Exner am Standort. Filialleiter des Rewe-Supermarktes ist Christopher Titze. Der Markt wurde mit einem neuen Konzept der Rewe-Gruppe gebaut, wonach das Sortiment unter anderem an den jeweiligen Standort und die Kundenwünsche angepasst ist. So gebe es Obst und Gemüse aus der Region, teilt Stephanie Behrens, Unternehmenssprecherin der Region Ost, mit. Zudem seien breitere Gänge mit niedrigeren Regalen gebaut worden.

„Wir freuen uns sehr, dass mit diesem Markt eine weitere Vielfalt in der Versorgung unserer Bürger gewährleistet ist und wohnortnahe Arbeitsplätze geschaffen wurden“, sagt Angela Junge, Assistentin von Schwielowsees Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (CDU).

Von Annika Jensen

Die CDU-Fraktion im Kreistag möchte prüfen lassen, ob eine neue weiterführende Schule in Werder oder Schwielowsee notwendig ist. Dazu will sie die Schulentwicklungsplanung vorverlegen. Der Landkreis sieht indes keine Dringlichkeit bei diesem Thema.

07.11.2019

Das Museum der Havelländischen Malerkolonie Ferch zeigt eine neue Ausstellung mit vielen Leihgaben. Bei „Lichtblicke, Lichtstimmungen“ sind Werke von Malern der vorigen zwei Jahrhunderte zu sehen.

05.11.2019

Der Caputher Michael Rudzinski hat bei einer DRK-Verlosung ein E-Bike gewonnen. Der DRK-Blutspendedienst sucht derweil händeringend nach weiteren Spendern. Schuld an den dezimierten Reserven sind unter anderem die Herbstferien.

04.11.2019