Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schwielowsee Pendlerparkplatz an der Baumgartenbrücke wird noch teurer
Lokales Potsdam-Mittelmark Schwielowsee Pendlerparkplatz an der Baumgartenbrücke wird noch teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 22.11.2019
Der Pendlerparkplatz an der Baumgartenbrücke in Geltow. Quelle: Bernd Gartenschläger
Geltow

30.000 Euro Mehrausgaben für den Pendlerparklatz an der Baumgartenbrücke in Geltow muss die Gemeinde Schwielowsee investieren. Dem hat der Haupt...

Keine große Bebauung mehr im Wochenendhausgebiet Caputher Gemünde: Mit einem Bebauungsplan und einer Veränderungssperre will die Gemeinde Schwielowsee das durchsetzen. Anwohner reagieren mit Unverständnis.

22.11.2019

Ab 1. Januar 2020 will Schwielowsee Mitglied im Zweckverband „Digitale Kommunen Brandenburg“ sein. Das Know-how soll aus Cottbus kommen. Über die Mitgliedschaft müssen noch die Gemeindevertreter abstimmen. Umsonst gibt es die nämlich nicht.

22.11.2019

Jedes Jahr schüttet die regionale VR-Bank Fläming Geld aus ihrer Gewinnsparlotterie für den guten Zweck aus. Jetzt dürfen sich Kitas freuen: Wer sich bis zum 20. November bewirbt, hat gute Chancen auf eines von 100 neuen Bobbycars.

14.11.2019