Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schwielowsee Frontal gegen Baum: Autofahrer stirbt bei Unfall in Geltow
Lokales Potsdam-Mittelmark Schwielowsee

Polizeibericht Potsdam-Mittelmark: Autofahrer stirbt bei Unfall mit Baum in Geltow

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 23.12.2020
Unfall in Geltow: Der Fahrer starb Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Geltow

Am Dienstagabend starb ein 47-jähriger Mann nach einem Verkehrsunfall in Geltow. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Mann von Wildpark West kommend in Richtung Werder, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte gegen 22 Uhr frontal mit einem Baum.

Die Feuerwehr löschte das brennende Auto. l Quelle: Julian Stähle

Anzeige

Ersthelfer holten den Fahrer des Opel Tigra noch aus dem Fahrzeug und versuchten, ihn wiederzubeleben. Er erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Durch die Wucht des Aufpralls fing das Fahrzeug zudem Feuer und brannte aus. Die Feuerwehr Schwielowsee löschte die Flammen.

Die Straße war gesperrt. Quelle: Julian Stähle

Für die Dauer der Maßnahmen vor Ort musste die Straße in beide Richtungen für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. An der Einsatzstelle befanden sich neben der Polizei Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des Kriminaldauerdienstes. Die Unfallursache ist Gegenstand der derzeit noch laufenden Ermittlungen.

Von MAZonline