Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Seddiner See

Seddiner See

Während sich die Welt im Digitalfieber befindet, setzt ein junger Verein in Michendorf auf 200 Jahre alte Spiele, um Freude unter die Leute zu bringen. Spiele aus Omas Zeiten sind freilich nur eines der Projekte, die der Verein beim ersten Kunstfest dem Publikum präsentiert.

16.10.2019

Ein Radfahrer wollte vor einer Polizeistreife fliehen. Doch sie schnappte ihn und fand eine Menge Illegales in seinem Gepäck.

03.10.2019

Weil ein Bus in Neuseddin plötzlich und anscheinend ohne triftigen Grund hart abbremste, wurde eine 79-Jährige schwer verletzt. Die Frau fiel zu Boden und trug Verletzungen der Schulter und des Beckens davon. Die Polizei sucht nun nach der Ursache.

05.09.2019

Die Verbindungsstraße zwischen Ferch und Neuseddin muss ab dem kommenden Montag für mehrere Wochen gesperrt werden. Grund ist die Beseitigung von Unfallschäden, teilt die zuständige Deges GmbH mit.

04.09.2019

Mehr aus Seddiner See

In den Kommunen Beelitz, Michendorf, Nuthetal und Seddiner See hat sich die SPD als stärkste Kraft behauptet. Die Linken büßten hingegen ihren Nimbus als Ost-Protest-Partei völlig ein. Deutlich hinzugewonnen hat überall die AfD.

02.09.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

„Ein Wahlprogramm ist ein Versprechen dem Wähler gegenüber. Ein Versprechen muss man halten“, sagt der Gewinner des Direktmandates für den Landtag des Wahlkreises 18, Günter Baaske (SPD). Nun will er sein Wort einlösen.

02.09.2019

Bei der Landtagswahl im Wahlkreis 18 holte Günter Baaske (SPD) erwartungsgemäß das Direktmandat zum brandenburgischen Landtag. Kai Kristian Laubach von der AfD fuhr trotz kurzfristiger Kandidatur das zweitbeste Ergebnis ein.

02.09.2019

Seddiner See Bahnbetriebswerk öffnet seine Tore Mit der Diesellok über den Güterbahnhof

Zum 8. Familienfest öffnet das Bahnbetriebswerk am Güterbahnhof in Neuseddin am 31. August wieder für Eisenbahnfreunde seine Tore. Die Besucher können in die Lokomotiv- und Wagenhallen schauen und mit der Diesellok über das Bahnhofsgelände mitfahren.

28.08.2019

Eine Rentnerin ist im Großen Seddiner See ertrunken. Zeugen und Rettungskräfte versuchten vergeblich, sie wiederzubeleben. Offenbar wurden sie dabei angepöbelt.

25.08.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Sieben Direktkandidaten stehen im Wahlkreis 18 „Potsdam-Mittelmark II“ am 1. September zur Wahl. Wofür sie stehen? Was sie für ihrem Wahlkreis erreichen wollen? Die MAZ hat nachgefragt.

23.08.2019

Im Wahlkreis 18 mit 16 mittelmärkischen Kommunen hat seit 2004 immer Günter Baaske (SPD) das Direktmandat gewonnen. Zur Landtagswahl 2019 bekommt er es allerdings mit komplett neuen Mitbewerbern zu tun.

23.08.2019

Seddiner See Mineraloge legt seine Firma in jüngere Hände Generationswechsel in der „Diamantenschmiede“

Mit 80 Lebensjahren legt Heiner Vollstädt seine Vollstädt Diamant GmbH in Neuseddin in jüngere Hände. Jörg Frenzel, mit 48 Jahren jüngster Mitarbeiter im wissenschaftlich-technischen Bereich, wird den Betrieb übernehmen.

16.08.2019

Seddiner See Talentcampus im Zeichen Harry Potters Der Zauber von Seddin

Im zweiten Talentcampus in Seddiner See verlebten 22 Kinder aus dem Übergangswohnheim und aus der Gemeinde zwei magisch-spannende Wochen. In freier Anlehnung an die Harry-Potter-Saga erarbeiteten sie ein eigenes kleines Stück und führten es vor Eltern auf.

26.07.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark