Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Seddiner See

Seddiner See

Sieben bis acht Monate hatte ein Mann tot an einem Baum bei Neuseddin gehangen, bis ihn jemand fand. Wer er ist, weiß die Polizei bis heute nicht. Deshalb hofft sie nun auf Hilfe aus der Bevölkerung.

28.11.2019

Nach der Ausstrahlung der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ sind zwei Hinweise zum Neuseddiner Betrugsfall eingegangen. Die beiden Männer, die sich als vermeintliche Monteure ausgaben und von einem älteren Ehepaar einen vierstelligen Geldbetrag erbeuteten, werden mit Phantombild gesucht.

14.11.2019

Im Zweckverband Nieplitz, zu dem die Kommunen Beelitz und Seddiner See gehören, müssen die Altanschließer zahlen. Das haben Verwaltungsgerichte entschieden und eine Revision nicht zugelassen. In den Urteilen profitiert der erst 2006 gegründete Verband von der Gnade der späten Geburt.

13.11.2019

Betrüger haben Senioren aus Neuseddin um einen vierstelligen Betrag gebracht. Die Fahndung blieb bislang erfolglos. Jetzt wird der Fall bei „Aktenzeichen XY“ ausgestrahlt.

12.11.2019

Mehr aus Seddiner See

Der vermeintliche Messerangriff in Neuseddin entpuppte sich am Ende als weniger dramatischer Zwischenfall. Trotzdem endete der Vorfall für einen Beteiligten in der Klinik.

06.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Während sich die Welt im Digitalfieber befindet, setzt ein junger Verein in Michendorf auf 200 Jahre alte Spiele, um Freude unter die Leute zu bringen. Spiele aus Omas Zeiten sind freilich nur eines der Projekte, die der Verein beim ersten Kunstfest dem Publikum präsentiert.

16.10.2019

Ein Radfahrer wollte vor einer Polizeistreife fliehen. Doch sie schnappte ihn und fand eine Menge Illegales in seinem Gepäck.

03.10.2019

Weil ein Bus in Neuseddin plötzlich und anscheinend ohne triftigen Grund hart abbremste, wurde eine 79-Jährige schwer verletzt. Die Frau fiel zu Boden und trug Verletzungen der Schulter und des Beckens davon. Die Polizei sucht nun nach der Ursache.

05.09.2019

Die Verbindungsstraße zwischen Ferch und Neuseddin muss ab dem kommenden Montag für mehrere Wochen gesperrt werden. Grund ist die Beseitigung von Unfallschäden, teilt die zuständige Deges GmbH mit.

04.09.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

In den Kommunen Beelitz, Michendorf, Nuthetal und Seddiner See hat sich die SPD als stärkste Kraft behauptet. Die Linken büßten hingegen ihren Nimbus als Ost-Protest-Partei völlig ein. Deutlich hinzugewonnen hat überall die AfD.

02.09.2019

„Ein Wahlprogramm ist ein Versprechen dem Wähler gegenüber. Ein Versprechen muss man halten“, sagt der Gewinner des Direktmandates für den Landtag des Wahlkreises 18, Günter Baaske (SPD). Nun will er sein Wort einlösen.

02.09.2019

Bei der Landtagswahl im Wahlkreis 18 holte Günter Baaske (SPD) erwartungsgemäß das Direktmandat zum brandenburgischen Landtag. Kai Kristian Laubach von der AfD fuhr trotz kurzfristiger Kandidatur das zweitbeste Ergebnis ein.

02.09.2019

Seddiner See Bahnbetriebswerk öffnet seine Tore Mit der Diesellok über den Güterbahnhof

Zum 8. Familienfest öffnet das Bahnbetriebswerk am Güterbahnhof in Neuseddin am 31. August wieder für Eisenbahnfreunde seine Tore. Die Besucher können in die Lokomotiv- und Wagenhallen schauen und mit der Diesellok über das Bahnhofsgelände mitfahren.

28.08.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark