Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Seddiner See Sexuell belästigt: Mann küsst Kind im Supermarkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Seddiner See Sexuell belästigt: Mann küsst Kind im Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 08.04.2019
Quelle: dpa
Neuseddin

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der ein Kind in Neuseddin sexuell belästigt haben soll. Das Kind wollte sich mit Erlaubnis der Eltern am Freitagabend in einem Supermarkt Süßigkeiten kaufen und stellte an der Kasse fest, dass das Geld nicht ausreichte.

Ein Mann hinter ihm, wollte ihm 20 Euro geben. Das Kind machte deutlich, dass es kein Geld wollte. Da umarmte der Mann es unvermittelt und küsste es gegen seinen Willen auf die Wange. Erst als die Kassiererin erkannte, dass der Mann und das Kind einander nicht kannten, schritt sie ein.

Das Kind lief nach Hause. Die Eltern alarmierten die Polizei, die nun nach dem Mann sucht. Er ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, hatte dunkle Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit Arbeitssachen, einer dunklen Hose und einem grauen Basecap. Er hatte einen osteuropäischen Dialekt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 03381/56 00.

Von MAZonline

Das Dorv-Zentrum mit seinem Bürgerladen in Seddin behauptet sich seit fünf Jahren gegen die großen Supermärkte in der Umgebung. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hat sich der Lebensmittelmarkt jetzt wirtschaftlich stabilisiert.

28.03.2019
Seddiner See Bahnhofsvorplatz wird umgebaut - Mehr Platz für Pendler

Noch bevor die Deutsche Bahn AG den Bahnhof Seddin in Neuseddin wie geplant ab 2021 barrierefrei umbauen wird, will die Gemeinde Seddiner See den Bahnhofsvorplatz erneuern und erweitern. Der Umbau könnte im nächsten Jahr erfolgen.

12.03.2019
Kleinmachnow Kreisvolkshochschule startet ins neue Semester - Regiobus wirbt für Kurse

In den Regiobussen des Landkreises sind jetzt Poster mit den Angeboten der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark zu sehen. Die Kurse richten sich an alle Altersgruppen. Die Bildungsstätte startet ins neue Semester.

16.01.2019