Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Sperrungen am Dreieck Potsdam wegen Baustellen
Lokales Potsdam-Mittelmark Sperrungen am Dreieck Potsdam wegen Baustellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 15.07.2019
Achtung, Baustelle! Quelle: mhp - Fotolia
Potsdam

Zu Einschränkungen kommt es am Autobahndreieck Potsdam vom 15. bis zum 23. Juli, weil Verkehrszeichenbrücken montiert werden. Ab 8 Uhr wird am Montag, dem 15. Juli, bis zum Ende der Arbeiten ein Fahrstreifen in Richtung Magdeburg gesperrt.

Am Donnerstag, dem 18. Juli, sind zwischen 20 und 24 Uhr zwei Spuren in Richtung Magdeburg sowie einer in Richtung Dreieck Nuthetal gesperrt. Zwischen 20 und 24 Uhr wird der Verkehr in Richtung Magdeburg zum Einhängen der Brücken viermal für je maximal 30 Minuten kurzzeitig angehalten.

Wo es auf Potsdams in dieser Woche sonst noch eng wird, lesen Sie hier.

Von MAZonline

Fünf Vogelkinder sind in den vergangenen Wochen auf dem Hof von Hans-Jürgen Krauß in Görzke aufgewachsen. Sicher, dass die Tiere zu ihm zurückkommen würden, war sich der 73-Jährige aber nicht.

12.07.2019

Autofahrer im Landkreis Potsdam-Mittelmark waren im ersten Halbjahr 2019 disziplinierter unterwegs als im Vergleichszeitraum 2018. Obwohl die mittelmärkische Verkehrsüberwachung mehr Kontrollen durchführte, sank die Zahl der Verstöße.

11.07.2019

Mit dem Jugendkulturpreis will der Landkreis Potsdam-Mittelmark kreative Beiträge würdigen, die sich mit Toleranz und kultureller Vielfalt auseinandersetzen. Dafür ist auch in diesem Jahr wieder ein Motto vorgegeben.

11.07.2019