Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Lokales Potsdam-Mittelmark Stahnsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stahnsdorf

Teltows Partnerregion Rudong in China hat der Stadt eine Spende von 30 000 Mund- und Nasen-Sschutzmasken geschickt. Die Masken sollen an Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegen und niedergelassene Ärzte in Teltow verteilt werden.

07.04.2020

Arbeitsblätter oder Videokonferenzen? Wiederholungen oder neuer Stoff? Beurteilung aussetzen oder Noten wie gehabt? Heimunterricht in der Region ist vielfältig, denn vom Bildungsministerium gibt es dazu keine Vorgaben. Am Ende müssen alle selbst sehen, wo sie bleiben: Schulen, Lehrer, Eltern, Kinder.

03.04.2020

In der Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf (TKS) haben Verwaltungen, Familienzentren, kirchliche und private Initiativen das Nachbarschaftsprojekt „Helfende Hände“ gestartet. Unter verschiedenen Hotlines werden Hilfsangebote und -Ersuchen entgegengenommen.

30.03.2020

Die Liberalen haben den für Dienstag geplanten Parteitag abgesagt. Der FDP-Kreischef hätte Kritik an der Entscheidungsfindung in der Schulpolitik geübt. Nun setzt Hans-Peter Goetz andere Prioritäten.

30.03.2020

Mehr aus Stahnsdorf

Die Liebe hat es schwer in den Zeiten von Corona. Die Standesämter in Potsdam und dem Umland führen die Trauungen bis auf Weiteres nur als reinen Verwaltungsakt aus oder sagen sie ganz ab. Die Regelung gilt zunächst bis Anfang April.

27.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der in Teltow hängen gebliebene Zirkus Rogall bracht dringend Futter für seine Tiere. Nun hofft er auf die Unterstützung aus der Region. Als Dankeschön gibt es für MAZ-Leser eine kleine Privat-Aufführung – natürlich ganz Corona-konform per Video.

30.03.2020

Die Sprengung einer 500-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erschütterte Stahnsdorf Anfang Februar. Mittlerweile wurde analysiert, ob die Abläufe künftig verbessert werden könnten. Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) zieht im MAZ-Interview eine Bilanz.

26.03.2020

In Stahnsdorf hat eine Abbruchfirma begonnen, ein nur einige Jahre altes Einfamilienhaus abzureißen. Das Gebäude war durch die Erschütterung infolge der Bombensprengung am 8. Februar so stark beschädigt worden, dass ein Gutachter es für nicht mehr bewohnbar erklären musste.

25.03.2020
Anzeige

Der Chefposten im Integrationsbüro des Kreises Potsdam-Mittelmark ist seit Monaten vakant. Der Runde Tisch Asyl nimmt den Landrat in die Pflicht. Doch die Verwaltung setzt andere Prioritäten.

25.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zweite Befragung mit dem Bürgerportal - Stahnsdorf: Kinder und Jugendliche stimmen ab

Seine zweite Online-Befragung hat Stahnsdorf jetzt gestartet. Diesmal sollen Kinder und Jugendliche per Voting sagen, wie es ihnen in der Gemeinde gefällt und was noch fehlt. Die erste Umfrage hatte zur Zukunft der Stahnsdorfer Gaststätte „Waldschänke“ stattgefunden.

31.03.2020

Gegen 19.30 Uhr kam es am Montagabend zu einem Brand in einem Garten in Stahnsdorf. Mehrere Feuerwehren mussten ausrücken. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar.

23.03.2020

Kommunen in Potsdam-Mittelmark haben die Nutzung der Spiel- und Sportplätze untersagt. Doch nicht alle halten sich daran. Vor allem junge Leute drängt es nach draußen – auch auf die verbotenen Plätze.

20.03.2020

Solidarität in Zeiten von Corona: In Kommunen im Landkreis Potsdam-Mittelmark wachsen Hilfsangebote vor allem für ältere Leute wie Pilze aus dem Boden. Das Gebot der Stunde heißt: Abstand halten und doch emotional zueinander finden.

19.03.2020

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark