Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Stahnsdorf Keine Ermittlungen zu Fehlverhalten auf Bombenbaustelle?
Lokales Potsdam-Mittelmark Stahnsdorf Keine Ermittlungen zu Fehlverhalten auf Bombenbaustelle?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 14.02.2020
Auf dieser Baustelle wurde die Bombe gefunden. Hier wurde gesprengt. Quelle: Julian Stähle
Stahnsdorf

Fehler bei der Erfüllung der Auflage, erdbewegende Arbeiten nur unter Begleitung eines Kampfmittelexperten durchführen zu lassen, hatte der Bauherr Bo...

Gefunden wurde die Stahnsdorfer Bombe am 7. Februar 2020, gesprengt wurde sie in der Nacht darauf. Doch das ist noch nicht alles, was es dazu zu sagen gibt. Denn um diesen einen Sprengkörper herum lässt sich eine Geschichte erzählen, die zeigt, wie eine ganze Region verändert wurde.

14.02.2020

12 840 Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, anzugeben, wie die Zukunft der ehemaligen Gaststätte Waldschänke aussehen soll. Mindestens zwei weitere Befragungen sollen in diesem Halbjahr noch stattfinden.

13.02.2020

Berittene Polizisten sorgen neuerdings für mehr Sicherheit in Stahnsdorf. Die Reiterstaffel der Bundespolizei unterstützt die Landespolizei beim Schutz vor Einbrechern in Wohnsiedlungen.

13.02.2020