Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Stahnsdorf Stahnsdorfer Blindgänger: Die Nacht, in der die Bombe fiel
Lokales Potsdam-Mittelmark Stahnsdorf Stahnsdorfer Blindgänger: Die Nacht, in der die Bombe fiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 14.02.2020
Die Alte Hakeburg in Kleinmachnow wurde bei dem gleichen Angriff zerstört. Quelle: Heimatverein Kleinmachnow/Mehlhardt
Region Teltow

329 Kampfflugzeuge der britischen Royal Air Force (RAF) waren es, die am 27. März 1943 die Region Berlin und Umgebung heimsuchten. Beladen waren...

12 840 Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, anzugeben, wie die Zukunft der ehemaligen Gaststätte Waldschänke aussehen soll. Mindestens zwei weitere Befragungen sollen in diesem Halbjahr noch stattfinden.

13.02.2020

Berittene Polizisten sorgen neuerdings für mehr Sicherheit in Stahnsdorf. Die Reiterstaffel der Bundespolizei unterstützt die Landespolizei beim Schutz vor Einbrechern in Wohnsiedlungen.

13.02.2020

Einsatz für den Kampfmittelbeseitigungsdienst in dem Stahnsdorfer Ortsteil Sputendorf. Dort hatte ein 46-Jährige bei der Hunderunde Patronen an einem Feldrand entdeckt, die Experten fanden zudem Waffen.

13.02.2020