Stahnsdorfer, die sich aus dringenden Gründen an das Einwohnermeldeamt der Gemeinde wenden müssen, können jetzt telefonisch unter der Rufnummer 03329/64 65 04 einen Termin mit der Behörde vereinbaren. Dieses Angebot gilt ausschließlich für unaufschiebbare Angelegenheiten, die eine persönliche Vorsprache im Amt erfordern, teilt die Gemeindeverwaltung mit.
Telefon zweckmäßiger als Online
Die Verwaltung habe sich für diese Fälle bewusst gegen eine Online-Terminvergabe entschieden, weil die Erfahrung zeige, dass im persönlichen Gespräch wesentlich besser und zielgerichteter auf die Bedürfnisse der Einwohner eingegangen werden kann, sagt Stahnsdorfs Gemeindesprecher Stephan Reitzig. Im Telefonat kann gesichert werden, dass die Stahnsdorfer für das Gespräch mit dem Amt alle notwendigen Unterlagen dabei haben.
Rückrufbitte per Mail möglich
Sollte der Anschluss besetzt sein, werden die Anrufer um etwas Geduld und mehrmalige Anläufe gebeten. Meldet sich das Einwohnermeldeamt über einen längeren Zeitraum nicht, was bei einer Dienstberatung vorkommen kann, können die Stahnsdorfer unter der Mailadresse meldewesen@stahnsdorf.de um einen Rückruf bitten.
Von MAZonline