Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Stahnsdorf Stahnsdorfs Bürgermeister in Quarantäne
Lokales Potsdam-Mittelmark Stahnsdorf Stahnsdorfs Bürgermeister in Quarantäne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:31 17.03.2020
Bernd Albers, Stahnsdorfs Bürgermeister, ist in Corona-Quarantäne. Quelle: privat
Anzeige
Stahnsdorf

Der Bürgermeister der Gemeinde Stahnsdorf, Bernd Albers (Bürger für Bürger), hat sich am vergangenen Sonntag in selbstverordnete Quarantäne begeben. Am selben Tag war ein Familienmitglied des Bürgermeisters aus einem Risikogebiet zurückgekehrt, was Albers dazu veranlasst hat, auf zwei Wochen Homeoffice umzustellen.

In dieser Zeit leitet er nun von zu Hause aus die Verwaltung. Über Audio- und Videotelefonie steht er dazu in regelmäßigem Kontakt mit seinen Mitarbeitern, heißt es in einer Pressemitteilung. Zur Wahrung der Privatsphäre würden keine Nachfragen beantwortet werden.

Anzeige

Neben Albers ist derzeit auch Landrat Wolfgang Blasig (SPD) in Quarantäne, der aus der Alpenregion zurückgekehrt ist.

Von Konstanze Kobel-Höller

13.03.2020
12.03.2020
Anzeige