Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow

Teltow

Teltow

Baubetrieb bereitet Straßenausbau vor - Sperrung zwischen Ruhlsdorf und Teltow

Die Verbindungsstraße zwischen dem Ortsteil Ruhlsdorf und Teltow muss ab dem 23. Januar bis zum 13. Februar auf einem mehrere hundert Meter langen Abschnitt gesperrt werden. Grund sind Vorbereitungen für den geplanten Ausbau der Straße.

17.01.2020

Der neue Lidl-Markt in der Teltower Oderstraße soll voraussichtlich im April öffnen. Ursprünglich sollte er schon im August des vorigen Jahres starten. Doch Änderungen in der Inneneinrichtung haben die Eröffnung verzögert.

17.01.2020

Zoff mit der Jagdgenossenschaft - Güterfelder Jagdpächter verlässt sein Revier

Nach 18 Jahren will sich der Jagdpächter Karl-Heinz Schreiber aus seinem Revier in Güterfelde zurückziehen. Gründe sind jahrelange Querelen mit der Jagdgenossenschaft sowie eine Änderung im Pachtvertrag mit ihr.

16.01.2020

Die 20-jährige Celina Weithaas aus Teltow schreibt Bücher quasi im Akkord. Bis zum Jahr 2032 will sie noch 36 Werke schaffen. Wie macht sie das nur?

15.01.2020

Mehr aus Teltow

In Teltow wird weiter darüber diskutiert, wie sicher die Bürger vor einem Störfall im Fraunhofer-Institut für Polymerforschung sind. Es gab einen weiteren Vorstoß, über Gefahrstoffe informiert zu werden.

15.01.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Teltow hat einen Flügel. Aber noch nicht ganz. Er muss noch bezahlt werden – und dafür sammelt der Pianist Hermann Lamprecht Spenden. Am 24. Januar gibt er ein Benefizkonzert. Dabei erzählt er sein Leben in Klavierstücken.

15.01.2020

In die Debatte um ein gemeinsames Schwimmbad für Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf kommt neuer Schwung. Die FDP fordert eine funktionale Halle besonders für Schul- und Vereinssport.

14.01.2020

Auch wenn einem Teltower Hausbesitzer letztlich wohl nichts gestohlen wurde, bleibt der Einbruch in sein Haus mindestens ärgerlich. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

12.01.2020

Die Scheibe ist hin, die Tasche weg: Am Freitag sind Unbekannte in ein geparktes Auto in Teltow eingebrochen. Dessen Besitzerin muss sich nun doppelt ärgern.

12.01.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Initiative „Ressourcen nutzen, Natur schützen“ hatte eine neue Bahnverbindung für Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow vorgeschlagen und die lang diskutierte Stammbahn abgelehnt. Doch aus Berlin kommt Kritik daran.

12.01.2020

Impulse setzen möchte die Gesamtschule Teltow mit ihrem gymnasialen Zug ab dem nächsten Schuljahr. Nun wurde eine wichtige rechtliche Voraussetzung für die Umsetzung geschaffen – einige Bildungspolitiker haben dennoch Sorge, nun würde den Gymnasien das Wasser abgegraben.

10.01.2020

Kultur und Handel in Teltow - Teltow vermietet Werbeflächen an 550 Laternen

Insgesamt 550 Straßenlaternen in Teltow werden zu Werbeträgern. Die Stadt Teltow hat die Firma Mediateam mit der Bewirtschaftung für fünf Jahre beauftragt. Die ersten Rahmen für Plakate werden nun montiert.

09.01.2020

Das Teltower Bauamt, der ADFC, das Schifffahrtsamt und auch „Grün Berlin“ sprechen sich für einen Mauerradweg aus, der möglichst nicht unterbrochen wird. Das ist wegen der Kanalaue technisch zumindest anspruchsvoll. Und: die besten Lösungen sind, wie so oft, die teuersten.

08.01.2020

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

5

Schlechte Saison im vorigen Jahr - Havelfrucht hofft auf bessere Ernte

6
Werder (Havel)

Rotary Club Werder lädt ein - Preisträger geben Konzert