Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow

Teltow

145 Jahre Teltower Männerchor - Frohsinn feiert Jubiläum

Wirtschaftliche Notzeiten konnten ihm nichts anhaben, zwei Weltkriege ihm nicht die Freude am Singen nehmen und schwankende Mitgliederzahlen oder mehrere Chorleiterwechsel ihn nicht entmutigen – der Männerchor „Frohsinn Teltow 1874“ feiert am Samstag sein 145-jähriges Bestehen.

22.11.2019

Neue Straße von Teltow nach Stahnsdorf - Biomalzspange ab Mitte Dezember frei

Die Biomalzspange, die Teltow und Stahnsdorf vom Verkehr entlasten soll, wird am 13. Dezember für den Verkehr freigegeben. Derzeit setzt ein Landschaftsbaubetrieb die ersten Straßenbäume an den Randstreifen.

21.11.2019

Adventszauber in TKS, Werder und Co. - Diese Weihnachtsmärkte locken in Potsdam-Mittelmark

Pünktlich zum 1. Advent starten auch im Potsdamer Umland wieder die Advents- und Weihnachtsmärkte – mit Glühwein, Lebkuchen, Zuckerwatte, buntem Programm und Handwerkskunst. Die MAZ präsentiert eine Auswahl.

21.11.2019

Vor kurzem wurde eine Teltowerin vor ihrem Haus getötet. Vermutlich war es ihr Ehemann. Wenig später wurde er tot in seiner Zelle gefunden. Es gibt ähnliche Fälle. Ein anderer Teltower erzählt davon.

21.11.2019

Mehr aus Teltow

Teltower „Kinderoase“ - Ungewisse Zukunft für Indoor-Spielplatz

Der Indoor-Spielplatz „Kinderoase“ in Teltow soll nach 15 Jahren verkauft werden. 2005 hatten die jetzigen Eigentümer das 1959 erbaute ehemalige Bahn-Gleichrichterwerk von Müll und Graffiti befreit, saniert und mit Ideen gefüllt. Jetzt steht es auf der Liste einer Sommerauktion im nächsten Jahr.

20.11.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Seit einer Woche ist die Rammrathbrücke zwischen Teltow und Kleinmachnow gesperrt, weil sie abgerissen wird. Das große Verkehrschaos blieb zwar aus, aber an neuralgischen Punkten brauchen Autofahrer dicke Nerven.

19.11.2019

Der 57-jährige Teltower, der in der Nacht zum 25. Oktober dieses Jahres in einem Einfamilienhaus in der Chopinstraße seine 60-jährige Ehefrau umgebracht haben soll, ist in seiner Zelle, in der er in Untersuchungshaft saß, tot aufgefunden worden.

18.11.2019

Straßenbau in Ruhlsdorf - Alleebäume haben keine Überlebenschance

Für den Erhalt von etwa 50 Alleebäumen in der Teltower Straße in Ruhlsdorf sammelt derzeit eine Bürgerinitiative Unterschriften. Die Bäume sollen dem Straßenbau weichen. Zu ihrer Fällung gibt es aber keine Alternative, sagt der Landesbetrieb Straßenwesen.

18.11.2019

Wie weiter mit der Waldschänke in Stahnsdorf? Das Traditionslokal steht seit Jahren leer. Investoren fanden sich nicht. Doch auch die Bürger hatten keine zündende Ideen.

15.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Er wollte im Januar Alkohol stehlen und wurde im Teltower Rewe-Markt erwischt – doch zwei Mitarbeiter konnten den Mann nicht bändigen, er floh, bevor die Polizei eintraf. Nun wird gefahndet.

14.11.2019

Teltows CDU fordert: - Parkplätze für Pflegedienste

Kurzzeitparkplätze oder eine Vignette könnten Pflegediensten und Hebammen die Arbeit in Teltow vielleicht demnächst erleichtern. Die örtliche CDU will den anderen Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung einen entsprechenden Beschluss vorschlagen.

14.11.2019

Bombensprengung zwischen Großbeeren und Teltow - Blindgänger detoniert in der Mittagsstunde

Eine amerikanische 250-Kilogramm-Bombe sowie 18 Flakgranaten wurden am Mittwoch von Sprengmeister Steffen Seliger und seinem Kollegen Jan Schultz gesprengt. Weitere Munitionsfunde sind nicht ausgeschlossen. In dem Gebiet befand sich einst eine Flackstellung.

13.11.2019
Teltow

Munitionssprengung in Großbeeren und Teltow - Der Knall: Bombe und Granaten planmäßig gesprengt

Update: Die Sprengung ist erfolgt. Mit einem dumpfen Knall explodierten die Bombe und 18 Flakgranaten in einer Grube zwischen Großbeeren und Teltow. Sprengmeister Steffen Seliger gibt die Straßen frei.

13.11.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark