Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 9° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow

Teltow

Grüne Bezirksverordnete schlagen gemeinsamen Regionalausschuss vor. Auch Stahnsdorf und Teltow verweisen auf notwendige Kooperationen. Verkehr, Wohnen und Tourismus als gemeinsame Themen.

12.09.2019

Teltow ist eine Boom-Town am Rand von Berlin. Doch den Teltowern reicht das Wachstum inzwischen – das ergab eine Online-Umfrage für ein neues Stadtentwicklungskonzept, das derzeit erstellt wird.

10.09.2019

Die Stadt Teltow soll gemeinnützigen Vereinen ihre Sportstätten kostenlos überlassen. Das haben die Stadtverordneten beschlossen.

10.09.2019
Teltow

Seniorenklub „Toni Stemmler“ - Treffpunkt bleibt vorerst erhalten

Die Volkssolidarität wird die Seniorenfreizeitstätte „Toni Stemmler“ in Kleinmachnow für weitere zwei Jahre führen. Das ist das Ergebnis der Verhandlungen mit der Gemeinde. Der Wohlfahrtsverband wollte sich aus wirtschaftlichen Gründen aus Kleinmachnow zurückziehen.

06.09.2019

Mehr aus Teltow

Disput ums Amt des Vizebürgermeisters - Kandidat erntet heftige Kritik

Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) hat den Bundespolizisten Eric Gallasch (CDU) für das Amt als Vizebürgermeister vorgeschlagen. Er soll für Sicherheit und Ordnung verantwortlich sein. Doch der Vorschlag des Stadtoberhaupts stößt auf eine breite Front der Ablehnung.

22.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Streit um Straßenausbauzustand - Runderlass birgt neuen Zündstoff

Die Anwohner der Fichte-, Uhland- und Arndtstraße in Teltow-Seehof halten daran fest: Ihre Straßen sind in den 1930-er Jahren als fertiggestellt eingestuft worden. Die Stadt verlangt nach einer Erneuerung allerdings Erschließungsbeiträge. Nun ist ein Runderlass aus dieser Zeit aufgetaucht.

21.08.2019
Teltow

30 Teltower Stadtfest - Programm der Jubiläumsparty steht

Zur Jubiläumsparty lädt die Stadt Teltow an vier Tagen rund um den Tag der Deutschen Einheit ein. Das 30. Teltower Stadtfest findet vom 3. bis 6. Oktober statt. Der Eintritt ist wie in jedem Jahr frei.

16.08.2019

Mit ihrem Restaurantschiff „Marti“ wollten die Eigentümer an den Teltower Hafen umziehen. Doch eine Anfrage beim Hafenbetreiber brachte ihnen eine Absage ein. Die Förderrichtlinien würden das nicht erlauben und der Hafen böte nicht ausreichend Platz, heißt es.

14.08.2019
Teltow

Noch freie Plätze im Reisebus - In die Partnerstadt Sagan

Alljährlich unternimmt der Partnerschaftsverein „Teltow ohne Grenzen“ eine Bürgefahrt in die polnische Partnerstadt Sagan. Höhepunkte der Fahrt sind ein Stadtrundgang und ein Besuch des Michaelisjahrmarktes, des größten Volksfestes der Stadt. Im Reisebus sind noch einige Plätze frei.

14.08.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Teltows Schüler und Azubis sollen kostenlos mit dem öffentlichen Nahverkehr in die Schule und zum Ausbildungsplatz fahren können. Das schlägt die städtische SPD vor. Die Stadt soll mit der Regiobus-Gesellschaft ein Konzept zur Kostenbeteiligung erarbeiten.

14.08.2019

Wenn die Sommerpause vorbei ist, ruft die Akademie 2. Lebenshälfte sich mit einem besonderen Programm in Erinnerung – zur Sommerakademie, die 2019 Krimis auf dem Friedhof zu bieten hat und eine Lesung, in der Nuthetaler ihre Geschichten erzählen aus Welten, die verschwunden sind.

13.08.2019

Das Pentahotel Berlin-Potsdam in der Teltower Warthestraße will seinen Betrieb offenbar einstellen und soll seinen Mitarbeitern bereits gekündigt haben. Betroffen davon sollen etwa 30 Angestellte sein. Das Hotel selbst will sich nicht dazu äußern.

09.08.2019

Die Teltower hatten lange dafür gekämpft, nun wurde am Freitag eine Schleife drum gemacht und wieder entfernt: Ein neues, öffentliches Toilettenhäuschen steht in der Nähe des Bahnhofs. Es kostete fast 170 000 Euro und ist außergewöhnlich verziert mit Bildern eines lokalen Fotografen.

09.08.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark