Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 9° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow

Teltow

Grüne Bezirksverordnete schlagen gemeinsamen Regionalausschuss vor. Auch Stahnsdorf und Teltow verweisen auf notwendige Kooperationen. Verkehr, Wohnen und Tourismus als gemeinsame Themen.

12.09.2019

Teltow ist eine Boom-Town am Rand von Berlin. Doch den Teltowern reicht das Wachstum inzwischen – das ergab eine Online-Umfrage für ein neues Stadtentwicklungskonzept, das derzeit erstellt wird.

10.09.2019

Die Stadt Teltow soll gemeinnützigen Vereinen ihre Sportstätten kostenlos überlassen. Das haben die Stadtverordneten beschlossen.

10.09.2019
Teltow

Seniorenklub „Toni Stemmler“ - Treffpunkt bleibt vorerst erhalten

Die Volkssolidarität wird die Seniorenfreizeitstätte „Toni Stemmler“ in Kleinmachnow für weitere zwei Jahre führen. Das ist das Ergebnis der Verhandlungen mit der Gemeinde. Der Wohlfahrtsverband wollte sich aus wirtschaftlichen Gründen aus Kleinmachnow zurückziehen.

06.09.2019

Mehr aus Teltow

Eine Halle mit 800 Quadratmetern Trainingsfläche ist in Teltow für Golfer geplant. Dort könnten sie unabhängig vom Wetter ihrem Sport frönen. Die Stadtverordneten müssen darüber entscheiden – das Baurecht ist unklar.

08.08.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Eine erneute Ausschreibung für Zusatzangebote auf dem neuen, aber noch etwas nackten Teltower Stadthafens ging im Juni ohne Ergebnis zu Ende – jetzt geht die Stadt auf direkt viel versprechende Investoren zu.

06.08.2019

Zu DDR-Zeiten schuf Gisela Heller die „Potsdamer Geschichten“ und den „Märkischen Bilderbogen“. Bis heute hat die Schriftstellerin und Journalistin eine Fangemeinde. Am 6. August wird die Teltowerin 90 Jahre alt.

06.08.2019

Die Bauarbeiten in der Mahlower Straße in Teltow gehen ihrem Ende entgegen. Für den Rückbau des provisorischen Kreisverkehrs wird sie am Dienstag noch einmal für eine Nacht gesperrt.

05.08.2019
Teltow

Bürgermeister beschenkt Erstklässler - Schulstart mit dem Teltower Rübchen

Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) hat zum zweiten Mal Schultüten im Design des Teltower Rübchens an mehr als 200 Schulanfänger in der Stadt verteilt. Das Projekt war im vorigen Jahr gestartet worden.

05.08.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Stadtverordneten von Teltow beraten über den Vorschlag, dass die Stadt freiwillige weitere Flüchtlinge aufnehmen soll. Linke und Grüne fordern, dem Seebrücke-Bündnis beizutreten.

05.08.2019

Am Fraunhofer Institut für Polymerforschung hat es Samstag gebrannt. Anwohner sollten wegen starker Rauchentwicklung Türen und Fenster geschlossen halten.

03.08.2019

Die viel befahrene Oderstraße in Teltow lässt Autos und Radlern nur wenig Platz. Eigentlich müssten Radfahrer mit 1,50 Meter Abstand überholt werden. Ein Fahrrad-Club sieht deshalb die Sicherheit gefährdet und fordert mehr Rücksichtnahme.

02.08.2019

Betrunken, entblößt, bewaffnet – zu einem irritierenden Vorfall rückte die Polizei am Samstag in Teltow aus. Ein Mann war auf im Bahnhof außer Rand und Band und bedrohte eine Frau und ein Kind.

28.07.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark