Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow Autofahrerin in Teltow mit 2,04 Promille hinterm Lenkrad erwischt
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow Autofahrerin in Teltow mit 2,04 Promille hinterm Lenkrad erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 28.03.2019
Quelle: dpa
Teltow

Eine betrunkene Autofahrerin zog die Polizei am Mittwoch gegen 22 Uhr in Teltow aus dem Verkehr.

Die Beamten waren gerade in der Mahlower Straße tätig, als sie einen VW Golf hin- und herfahren sahen. Bei der Kontrolle pustete sich die 37-jährige Fahrerin aus Potsdam auf 2,04 Promille.

Die Fahrt war zu Ende, eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Von MAZonline

Teltow Erstes Kinder- und Jugendforum - Junge Teltower fordern Rechte ein

Schüler aus Teltower Schulen trafen sich am Mittwoch zu ihrem ersten Kinder- und Jugendforum im Stubenrauchsaal des Neuen Rathauses. Sie entwickelten Ideen, wie Teltow noch jugendfreundlicher gestaltet werden kann.

27.03.2019

Die Kandidatenlisten zur Kommunalwahl sind geschlossen. Nun haben die Einwohner der Teltower Region am 26. Mai die Qual der Wahl. Auf den Listen der Parteien und Wählergruppen stehen teils neue Namen. Politprofis landeten auf weit abgeschlagenen Plätzen.

27.03.2019

Die Teltower Feuerwehren haben 2018 insgesamt 189 Menschen retten können. Das bilanzierte Stadtwehrführer Jan Ehlers jetzt in der Jahreshauptversammlung. Das Einsatzgebiet umfasst die Orte Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf, Nuthetal sowie Teile des Landkreises.

26.03.2019