Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow Wenn ein Mann seine Frau tötet: Ein Teltower erinnert sich an den Tod seiner Mutter
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow Wenn ein Mann seine Frau tötet: Ein Teltower erinnert sich an den Tod seiner Mutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 21.11.2019
Frauen fliehen oft zu spät vor der Gewalt ihres Partners und suchen Schutz (Symbolfoto). Quelle: epd
Teltow

„In den ersten Jahren habe ich mir manchmal gedacht, dass ich schon lange nicht mehr bei Mutter war – und dann ist mir eingefallen, warum: Sie ist ja...

Teltower „Kinderoase“ - Ungewisse Zukunft für Indoor-Spielplatz

Der Indoor-Spielplatz „Kinderoase“ in Teltow soll nach 15 Jahren verkauft werden. 2005 hatten die jetzigen Eigentümer das 1959 erbaute ehemalige Bahn-Gleichrichterwerk von Müll und Graffiti befreit, saniert und mit Ideen gefüllt. Jetzt steht es auf der Liste einer Sommerauktion im nächsten Jahr.

20.11.2019

Seit einer Woche ist die Rammrathbrücke zwischen Teltow und Kleinmachnow gesperrt, weil sie abgerissen wird. Das große Verkehrschaos blieb zwar aus, aber an neuralgischen Punkten brauchen Autofahrer dicke Nerven.

19.11.2019

Der 57-jährige Teltower, der in der Nacht zum 25. Oktober dieses Jahres in einem Einfamilienhaus in der Chopinstraße seine 60-jährige Ehefrau umgebracht haben soll, ist in seiner Zelle, in der er in Untersuchungshaft saß, tot aufgefunden worden.

18.11.2019