Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow Ladendiebin will in Teltow Spielfiguren im großen Maßstab stehlen
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow

Polizei Mittelmark: Ladendieb in Teltow mit Spielzeug

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 06.10.2021
Quelle: dpa
Anzeige
Teltow

Eine professionell vorgehende Ladendiebin wurde von Mitarbeitern eines Geschäfts in der Teltower Oderstraße gestellt. Sie hatte am Dienstagnachmittag Spielwaren im großen Stil mitgehen lassen wollen.

Die 19 Jahre alte Frau wurde dabei entdeckt, wie sie offenbar mehr als 50 multifunktionale Spielzeugfiguren im Gesamtwert von mehr als 750 Euro entwenden wollte. Die Mitarbeiter hielten die Frau fest und riefen die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau zunächst die Sicherungen der Figuren entfernt und sie dann in einer präparierte Tasche verstaut, um das Auslösen eines Alarmes zu verhindern. Die 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen, jedoch kurze Zeit später auf Weisung der Staatsanwaltschaft und nach Beendigung der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Von MAZonline