Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow Randalierer reißen Pflanzen an Teltower Biomalzspange heraus
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow Randalierer reißen Pflanzen an Teltower Biomalzspange heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:40 12.02.2020
Die Bäume an der Biomalzspange wurden teilweise herausgerissen. Quelle: Dirk Pagels
Anzeige
Teltow

Entlang der neuen Biomalzspange wurden die entlang einer Lärmschutzwand frisch gesetzten Pflanzen herausgerissen. Die Tat ereignete sich offenbar in den Winterferien zwischen dem 3. und 6. Februar. Die Schadenshöhe durch den Baumfrevel ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Hinweise unter Tel. 0331/55080

Von MAZonline

1,8 Millionen Euro werden am 13. März als Mindestgebot für den Teltower Indoor-Spielplatz „Kinderoase“ verlangt. 2005 war das ehemalige Gleichrichterwerk von den jetzigen Eigentümern saniert worden.

12.02.2020

Die verbliebenen Eichen und Linden der Teltower Straße im Ortsteil Ruhlsdorf werden ab Mittwoch gefällt. Dazu wird die Straße gesperrt, die Busse werden umgeleitet. Nach den Fällungen ist erst einmal ein paar Monate Pause, bis es mit den Straßenbauarbeiten los geht.

11.02.2020
Teltow Ordnungsamt kassiert Falschparker ab Teltower Eltern beschweren sich über Strafzettel

Jeden Morgen derselbe Stress: Teltower Eltern finden keinen Parkplatz, wenn sie ihre Kinder in die Schulen und Kitas des Evangelischen Diakonissenhauses bringen. Der kurze Stopp an der Straße brachte einigen schon mehrere Strafzettel ein.

11.02.2020