Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow Einbruch durch die Terrassentür
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow Einbruch durch die Terrassentür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 12.01.2020
Symbolbild. Quelle: Kai Remmers
Teltow

Offenbar durch das Aufheben einer Terrassentür haben sich unbekannte Täter am freitag Zugang in ein Einfamilienhaus verschafft. In dem in der Raabestraße gelegenen Haus durchwühlten sie zahlreiche Schränke, augenscheinlich auf der Suche nach Wertgegenständen. Gestohlen wurde jedoch nach ersten Erkenntnissen des Eigentümers nichts, der entstandene Schaden konnte nicht beziffert werden. Es laufen Ermittlungen gegen Unbekannt.

>>> Mehr Polizeimeldungen aus der Region

Von MAZonline

Die Scheibe ist hin, die Tasche weg: Am Freitag sind Unbekannte in ein geparktes Auto in Teltow eingebrochen. Dessen Besitzerin muss sich nun doppelt ärgern.

12.01.2020

Die Initiative „Ressourcen nutzen, Natur schützen“ hatte eine neue Bahnverbindung für Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow vorgeschlagen und die lang diskutierte Stammbahn abgelehnt. Doch aus Berlin kommt Kritik daran.

12.01.2020

Impulse setzen möchte die Gesamtschule Teltow mit ihrem gymnasialen Zug ab dem nächsten Schuljahr. Nun wurde eine wichtige rechtliche Voraussetzung für die Umsetzung geschaffen – einige Bildungspolitiker haben dennoch Sorge, nun würde den Gymnasien das Wasser abgegraben.

10.01.2020