Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow Teltow: Das Nadelöhr der Region ist jetzt vorm Stahnsdorfer Hof
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow Teltow: Das Nadelöhr der Region ist jetzt vorm Stahnsdorfer Hof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 19.11.2019
Im Zehlendorfer Damm staut sich der Verkehr bis ins alte Dorf von Kleinmachnow zurück. Eine andere Ampelschaltung ist nicht möglich. Quelle: Konstanze Kobel-Höller
Teltow

„Es war allen bewusst, dass es Probleme geben wird, wenn von drei Brücken über den Teltowkanal im Teltower Raum eine gesperrt wird“, kommentiert Fran...

Der 57-jährige Teltower, der in der Nacht zum 25. Oktober dieses Jahres in einem Einfamilienhaus in der Chopinstraße seine 60-jährige Ehefrau umgebracht haben soll, ist in seiner Zelle, in der er in Untersuchungshaft saß, tot aufgefunden worden.

18.11.2019
Straßenbau in Ruhlsdorf - Alleebäume haben keine Überlebenschance

Für den Erhalt von etwa 50 Alleebäumen in der Teltower Straße in Ruhlsdorf sammelt derzeit eine Bürgerinitiative Unterschriften. Die Bäume sollen dem Straßenbau weichen. Zu ihrer Fällung gibt es aber keine Alternative, sagt der Landesbetrieb Straßenwesen.

18.11.2019

Wie weiter mit der Waldschänke in Stahnsdorf? Das Traditionslokal steht seit Jahren leer. Investoren fanden sich nicht. Doch auch die Bürger hatten keine zündende Ideen.

15.11.2019