Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow Gasflasche in Kfz-Firma explodiert
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow Gasflasche in Kfz-Firma explodiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 28.11.2019
Quelle: dpa
Teltow

Am Mittwoch gegen 13.15 Uhr kam es zu einer Explosion, als ein Mitarbeiter eines Kfz-Betriebes mit einer Gasflasche arbeitete. Der Mann wurde nicht verletzt, jedoch kam es zu einem Brand im Betrieb, der durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Auch Fensterscheiben zerbrachen.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Rheinstraße war für die Löscharbeiten zeitweise gesperrt. Zur Ursache ermitteln nun die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz.

Von MAZonline

Die Piraten Potsdam-Mittelmark haben mit Mitstreitern aus der Umgebung fusioniert. Eine neue Spitze wurde gewählt. Zum Sitz der Geschäftsstelle gab es ebenfalls eine eindeutige Aussage.

28.11.2019

Die Seniorenfreizeitstätte „Toni Stemmler“ in Teltow erhält einen gebrauchten Kleinwagen für 3000 Euro aus den Spendeneinnahmen des Festivals „Rock am Kanal“.

28.11.2019

Sowohl in Teltow als auch in Kleinmachnow steigen die Beträge der Aufwandsentschädigung für Stadtverordnete und Gemeindevertreter. Teilweise sogar beträchtlich. Das hat einen einfachen Grund.

27.11.2019