Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow Auto landet auf Brückengeländer
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow Auto landet auf Brückengeländer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 30.12.2018
Quelle: dpa
Teltow

Die Feuerwehr musste Samstagnacht einen Range Rover bergen, der auf dem Geländer der Teltower Knesebeckbrücke aufsaß. Bei einer Streifenfahrt waren Polizisten auf den Wagen aufmerksam geworden.

Ursache: Überhöhte Geschwindigkeit?

Weil Drogen- und Alkoholtests beim Fahrer negative Ergebnisse brachten, gehen die Beamten davon aus, dass die Ursache überhöhte Geschwindigkeit gewesen war. An der Brücke und dem Auto entstand ein erheblicher Schaden, der auf mindestens 40.000 Euro geschätzt wird.

Von MAZonline

Ein turbulentes Jahr 2018 geht für Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf zu Ende. Das Anwesen des Rappers Bushido zog gleich zweimal die Aufmerksamkeit auf sich, ein Gutachten zum Hafenstreit in Teltow sorgte für Wirbel und in Kleinmachnow gab es einen Kirchenumzug. Der Überblick.

29.12.2018
Teltow Stubenrauchsaal kulturell aufgewertet - Der neue Flügel ist da

Der Stubenrauchsaal in Teltow ist mit einem Flügel kulturell aufgewertet worden. Für das Instrument sammelt der Teltower Hermann Lamprecht Spenden. Zur Finanzierung hat die Stadt Geld ausgelegt.

21.12.2018
Teltow Akademie „2. Lebenshälfte“ stellt Programm für 2019 vor - Mit Schwung ins neue Jahr

Die Akademie „2. Lebenshälfte“ in Teltow hat dieser Tage ihren neuen Angebote für 2019 vorgestellt. Mit einem Vortrag über Tango Argentino startet die Bildungsstätte schwungvoll ins nächste Jahr.

13.12.2018