Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow Lässt die Teltower das Klima kalt?
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow Lässt die Teltower das Klima kalt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 08.11.2019
Aktiver Klimaschutz: Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD, links) und ein Vertreter der Firma Edis nehmen in Teltow eine Ladesäule für Elektroautos in Betrieb. Quelle: Edis
Teltow

Eigentlich hatten Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) als Schirmherr und die Gesellschaft für Europa- und Kommunalpolitik (Geko) zum Auftakt ihre...

Pläne für neue Flüchtlingsunterkunft - Keine Alternative zu Heimbau in Teltow?

Auf einem Teltower Garagenkomplex wollte der Landkreis Potsdam-Mittelmark eine neue Unterkunft für Flüchtlinge schaffen. Der Finanzausschuss des Kreises lehnte das Vorhaben ab. Geeignete Alternativ-Grundstücke gibt es aber keine – sagt die Kreisverwaltung.

08.11.2019

In Teltow sollte eine dritte Unterkunft für Geflüchtete eröffnet werden. Schon in der Stadt sorgte das für Unmut. Nun hat sich auch der Finanzausschuss des Kreises gegen den Standort ausgesprochen.

06.11.2019

Der Partnerschaftsverein „Teltow ohne Grenzen“ will in einer Informationsveranstaltung mit Einwohnern der Stadt darüber diskutieren, wie die Städtepartnerschaft mit der chinesischen Stadt Rudong trotz der weiten Entfernung mit konkreten Projekten umgesetzt werden kann.

06.11.2019