Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Ticketautomat am Bahnhof Werder gesprengt
Lokales Potsdam-Mittelmark

Ticketautomat am Bahnhof Werder gesprengt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 07.08.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Werder (Havel)

Am Bahnhof Werder (Havel) in der Eisenbahnstraße haben Unbekannte am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Da der Automat dabei in Brand geriet, kam die Feuerwehr zum Einsatz. Eine Zeugin konnte noch drei dunkel gekleidete Personen sehen, die flüchteten. Eine sofortige Fahndung der Polizei unter Hinzuziehung eines Diensthundes und des Polizeihubschraubers führten jedoch nicht mehr zur Festnahme. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls in Verbindung mit dem Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion.

Hinweise unter 0331-55080

Von MAZonline