Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 18° Gewitter
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen

Treuenbrietzen

Niemand hat etwas mitbekommen, als ein Kleinbus im Dorf Rietz bei Treuenbrietzen gestohlen wurde. Die Diebe hinterließen bei ihrem nächtlichen Beutezug erheblichen Schaden.

12:10 Uhr

Der Kino-Förderverein Treuenbrietzen muss gerettet werden. Dringend gesucht wird ein neuer Vorstand. Sonst sieht es schlecht aus um den Betrieb der kommunalen Kammerspiele als Begegnungsstätte.

03.07.2020

Lange Jahre ruhe herrscht im zuletzt heißen Brunnenstreit von Treuenbrietzen. Die Verfechter und Gegner eines Figurentauschs auf dem Denkmal kritisieren die Untätigkeit in Stadtpolitik und Rathaus.

02.07.2020

Wegen der Corona-Pandemie geht der traditionelle Hilfstransport für Rumänien nun verspätet auf Reisen in Treuenbrietzen. Die Sammlung läuft im Endspurt. Die Organisatorin hat einen speziellen Wunsch.

02.07.2020

Mehr aus Treuenbrietzen

Schwierige Zeiten durchläuft der Sozialladen in Treuenbrietzen aktuell. Angesichts der Coronakrise betreut der Verein dort mehr Klienten. Gleichzeitig sinken die Spenden für Bedürftige drastisch.

01.07.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Corona-Krise wirkt noch auf dem Arbeitsmarkt in Bad Belzig und Umgebung. Zwar scheint die Statistik unverändert. Doch im Stellenmarkt herrscht Dynamik.

01.07.2020

Es galt lange als hoffnungsloser Fall. Nun aber kommen junge Bauleute behutsam voran bei der Sanierung eines markanten Fachwerkhauses in Treuenbrietzen. Die MAZ hat hinter das Baugerüst geschaut.

30.06.2020

Fleißige Helfer haben am Wochenende bei einem Arbeitseinsatz auf dem Friedhof in Treuenbrietzen angepackt. Dort läuft nun die Suche nach Fotos aus der Historie. Ein großes Ziel soll erreichen werden.

29.06.2020
Anzeige

Christopher Rommel war fast 25 Jahre lang Chefarzt der Psychiatrie im Treuenbrietzener Krankenhaus. Jetzt geht er in den Ruhestand. Mitgestaltet hat der Doppel-Doktor eine Reform seines Fachgebietes.

29.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Böse Überraschung für einen Patienten im Krankenhaus Treuenbrietzen. Ihm soll das Portmonee entwendet worden sein. Er hat Anzeige erstattet.

29.06.2020

Seit zehn Jahren sind die Stadt Treuenbrietzen und die Kommune Chiaravalle in Italien offiziell Partner. Auf den Tag genau ist am Freitagabend Jubiläum gefeiert worden auf einem ungewöhnlichen Weg.

27.06.2020

Ein Schaden von 50 Euro entstand bei einem Tankbetrug in Marzahna. Dort flüchtete ein Mann mit einem Opel, ohne zu bezahlen. Die Ermittler deckten eine weitere Straftat des Betrügers auf.

26.06.2020

Rainer Pfau (90) will sich in Treuenbrietzen auch über seinen Tod hinaus für das Gemeinwohl engagieren. Sein neuestes Ziel ist die Sanierung der maroden Friedhofsmauer. Der neue Kirchenrat zieht mit.

26.06.2020

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige