Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Treuenbrietzen Abgesagt: Das Sabinchenfest findet 2020 nicht statt
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen Abgesagt: Das Sabinchenfest findet 2020 nicht statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 26.03.2020
Der große Festumzug war einer der Höhepunkte der Sabinchen-Festspiele in Treuenbrietzen 2019. Viele Vereine waren beteiligt und haben sich präsentiert. Quelle: Johanna Uminski
Anzeige
Treuenbrietzen

Das Sabinchenfest in Treuenbrietzen fällt 2020 aus. Das haben die Veranstalter am Donnerstagabend bekanntgegeben.

„Um der Ausbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken, haben wir uns als Festkomitee entschlossen, das Fest abzusagen“, heißt es in einem auf Facebook veröffentlichten Statement.

Anzeige

Damit soll das beliebte Stadtfest aber nicht für immer begraben sein. Sobald es die Umstände zulassen, würden die Organisatoren mit der Planung der 2021er Auflage der Feierlichkeiten beginnen, heißt es.

Von MAZ