Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Treuenbrietzen Diebe machen explosive Beute an Treuenbrietzener Baumarkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen

Diebe machen explosive Beute an Treuenbrietzener Baumarkt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 26.01.2021
Die Polizei ermittelt zu einem Diebstahl in Treuenbrietzen.
Die Polizei ermittelt zu einem Diebstahl in Treuenbrietzen. Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Treuenbrietzen

An der Albert- Schweitzer- Straße in Treuenbrietzen haben Diebe explosive Beute gemacht. Über das Wochenende verschwanden dort mehrere Gasflaschen vom Gelände eines Baumarktes.

Die unbekannten Diebe hatten sich gewaltsam Zutritt zu einen Gitterverschlag verschafft, der zum Außenbereich einer Firma gehört und der Lagerung von Gasflaschen dient. Dies geschah in der Zeit zwischen Freitag, 16.15 Uhr und Montag 10.45 Uhr. Wie viele Gasflaschen die Kriminellen erbeutet haben, ist unklar.

Wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte, gab es auch in der Nachbarschaft Einbruchsspuren. Dort versuchten Kriminelle offenkundig, in zwei Garagen einzudringen. Dabei scheiterten sie jedoch.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Diebstahls am Gelände des Baumarktes.

Von MAZ