Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Treuenbrietzen Diebe dringen in Keller ein
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen Diebe dringen in Keller ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 21.11.2019
Frohnsdorf

Am Mittwochmorgen ist der Einbruch in Mehrfamilienhaus in Frohnsdorf angezeigt worden. Die Straftat muss sich im Zeitraum seit Montag ereignet haben.

Unbekannte haben demnach die Kellertür des Gebäudes aufgebrochen. Dabei wurde die Halterung des Schlosses aufgehebelt und aus dem Rahmen gedrückt. Aus einem Kellerraum entwendeten die Täter diverses Werkzeug und eine alte Kennzeichentafel.

Der Sachschaden wurde mit 300 Euro beziffert. Die Polizei hat Spuren gesichert, eine Strafanzeige aufgenommen und ermittelt zum besonders schweren Diebstahl.

Von René Gaffron

Acht Punkte hatte der Ortsbeirat Brachwitz aufgelistet, um für mehr Sicherheit an der Ortsdurchfahrt zu sorgen. Nach der Tour durch Treuenbrietzener Ausschüsse steht aber nur ein magerer Kompromiss.

22.11.2019

Rolle rückwärts in der Sabinchenstadt. Treuenbrietzen kann Mitglied im Tourismusverband bleiben. Der Verein „Aktiv für Treuenbrietzen“ spendiert den Mitgliedsbeitrag. Die Notlösung gilt aber nur kurz.

21.11.2019

Der märkische Tag der Dörfer findet am Wochenende in der Wiesenburger Kunsthalle statt. Dort gibt es Tipps für Gründer auf dem Lande. Insgesamt sind vier Workshops angekündigt.

21.11.2019