Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Treuenbrietzen Flächenfeuer am Bahnhof schnell gelöscht
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen Flächenfeuer am Bahnhof schnell gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 30.06.2019
Zum Löscheinsatz auf einer Wiese am Baggersee Treuenbrietzen sind Feuerwehren am Sonntagmorgen angerückt. Quelle: FFW Treuenbrietzen
Anzeige
Treuenbrietzen

Sehr früh am Sonntagmorgen waren Feuerwehrleute aus Treuenbrietzen, Rietz und Marzahna zum Einsatz gefordert. Gegen 4 Uhr war auf einer Wiesenfläche in der Nähe des Bahnhofs einen Flächenbrand ausgebrochen.

Aufmerksame Bürger hatten das Feuer gemeldet. „Circa 100 Quadratmeter konnten zügig gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf angrenzendes Buschwerk verhindert werden“, teilt Feuerwehr-Sprecher, Philip Schega, mit. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Anzeige

Schon zu Monatsbeginn war die Feuerwehr in der Nähe des Bahnhofes gefordert. Damals hatte ein kokelndes Kind ein Feuer ausgelöst

Von MAZ