Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Treuenbrietzen Viele Aktion mit Erneuerbarer Energie
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen Viele Aktion mit Erneuerbarer Energie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 28.04.2019
Neue Energien und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt des Marktes der Möglichkeiten. Diese Geburtstagsrunde erkundet das Erlebnisfeld, das Martin Pelz in einem Tipi aufgebaut hatte. Quelle: Thomas Wachs
Feldheim

Viel zu erleben gab es am Sonnabend in Feldheim. Rund um das Neue Energien Forum fand ein Markt der Möglichkeiten statt. Präsentiert wurden Wege und Technologien zur Nutzung Erneuerbarer Energien. Unter anderem hatte Martin Pelz auf dem Gelände sein Tipi aufgebaut und darin ein Erlebnisfeld mit Elementen zum Mitmachen, Tasten, Fühlen und Hören im Angebot.

Viel zu erleben gab es am Sonnabend beim Tag der offenen Türen im Neue Energien Forum Feldheim. Der Markt der Möglichkeiten informierte über Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien.

Das Probierfeld kam vor allem bei Kindern gut an. Auch für Erwachsene stand beim Aktionstag die Selbsterfahrung im Mittelpunkt. Von der Probefahrt mit Elektrorad und Wasserstoffauto bis zu Führungen durch das Energieautarke Dorf und einem Planeten-Konzert, reichten die vielseitigen Angebote. Einen Einblick vermittelt die MAZ-Galerie mit Bildern vom Tage.

Von Thomas Wachs

Zum dritten Mal ist das Naturparkzentrum Raben der Ausrichter für die Pflanzentauschbörse. Dort werden auch seltene Tomatensorten offeriert. Einige wurden von den Mitarbeiten gezogen.

26.04.2019

Treuenbrietzener Politiker greifen jetzt auch zu unliebsamen Mitteln. Zur Rettung des Stadthaushaltes diskutieren sie einen drastischen Sparkurs. Dabei kommt einiges auf die Streichliste.

26.04.2019

In Garrey kann der Kinosaal wieder bespielt werden. Nach 60 Jahren kommt ein Klassiker auf die Leinwand. Nicht das einzige Jubiläum für Kinofreunde im Hohen Fläming.

26.04.2019