Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Treuenbrietzen Autowrack illegal entsorgt
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen Autowrack illegal entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 05.08.2019
Das Gelände des einstigen Fahrzeugwerkes wird immer wieder als illegale Lagerfläche genutzt. Diesmal wurde ein Autowrack aufgefunden.
Das Gelände des einstigen Fahrzeugwerkes wird immer wieder als illegale Lagerfläche genutzt. Diesmal wurde ein Autowrack aufgefunden. Quelle: Thomas Wachs
Anzeige
Treuenbrietzen

Ein Auto ist vermutlich illegal entsorgt worden. Das Wrack steht bereits seit einiger Zeit am Hans-Grade-Weg auf dem Gelände des ehemaligen Fahrzeugwerkes. Ein Zeuge hat den Misstand nun am Sonntag mittag der Polizei angezeigt.

Vor Ort stellten die Beamten des Reviers Bad Belzig fest, dass es sich um einen VW Bora handelt. Er wurde komplett ausgeschlachtet und abgestellt.

Ermittlungen zum Fahrzeughalter werden nun eingeleitet, der Verdacht der illegalen Müllentsorgung geprüft und die Ordnungsbehörde informiert, damit sie den Abtransport organisiert.

Von René Gaffron