Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Treuenbrietzen Auf den Spuren der Treuenbrietzener Söhne
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen Auf den Spuren der Treuenbrietzener Söhne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 20.11.2019
Beim letzten thematischen Stadtrundgang in Treuenbrietzen hat Stadtführerin Kathleen Thompson die Geschichten der bekanntesten Söhne der Stadt erzählt. Quelle: Hannah Rüdiger
Treuenbrietzen

Das Fachwerkhaus in der Großstraße 1 weckt bei vielen Treuenbrietzenern immer noch Erinnerungen. Den meisten ist das alte Gemäuer aus dem frühen 18....

Illegal ein Plakat besprüht hat ein Mann in Treuenbrietzen. Dabei ist er von der Polizei erwischt worden. Sie leitete gegen den 43-Jährigen ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

20.11.2019

An vier Punkten kann in Treuenbrietzen kostenlos gesurft werden. Zwei weitere Hotspots für Ortsteile sind beantragt. Die Stadt nutzt das für sie und die Nutzer kostenlose Projekt „Brandenburg- WLAN“.

19.11.2019

In vielen Orten der Region laden Vereine und Institutionen im Dezember zu bunten, besinnlichen und schönen Weihnachtsmärkten ein. Um aus der Fülle in Ruhe auswählen zu können, gibt es diesen Überblick.

20.11.2019