Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Treuenbrietzen Feuerwehr rettet Tiere nicht in jedem Fall
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen Feuerwehr rettet Tiere nicht in jedem Fall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 06.01.2020
Olaf Fetz ist Stadtwehrführer in Treuenbrietzen. Dort waren jetzt mehrere Tierrettungen nötig. Quelle: Thomas Wachs
Treuenbrietzen

Zweimal binnen weniger Tage war die Feuerwehr Treuenbrietzen alarmiert worden, um Katzen zu retten. Stadtwehrführer Olaf Fetz erklärt die Rege...

In der Treuenbrietzener Großstraße sind am Freitagabend zwei Männer aneinandergeraten. Dabei hat ein 29-Jähriger eine Wohnungstür eingetreten und dem Opfer das Handy entrissen.

05.01.2020

Ein Großeinsatz der Feuerwehr hat am Samstagmorgen den Bahnverkehr in Treuenbrietzen zum Erliegen gebracht. Nach ersten Erkenntnissen geriet eine Person unter einen Zug. Wie genau es dazu kam, ist bislang nicht bekannt.

04.01.2020

Seit dem 1. August 2019 sind Kitas und Horte gesetzlich verpflichtet, einen Vertreter aus den Einrichtungen in den Kreiselternbeirat zu wählen. Der Kreiselternbeirat meldet Wahlbeschwerden von Eltern.

03.01.2020