Auf Umwege einrichten müssen sich Kraftfahrer ab Montag im Raum Treuenbrietzen und Linthe. Dann ist die Landesstraßen 85 zwischen Treuenbrietzen und Nichel ab 6 Uhr komplett gesperrt. Grund ist eine Havarie am Bahnübergang auf der Strecke der RB 33.
„Dort weist die Straßenentwässerungsanlage erhebliche Schäden auf“, teilt Steffen Streu, der Sprecher des für die Sanierungsarbeiten zuständigen Landesbetriebes Straßenwesen Brandenburg (LSB), mit. Die Bauarbeiten dauern bis Samstag, 31. Oktober, an. „Bis dahin sollen die Schäden voraussichtlich beseitigt und die Sperrung aufgehoben sein“, heißt es vom LSB-Sprecher.
Umleitung über Haseloff
Für die Dauer der Bauarbeiten wird die Woche über eine Umleitung eingerichtet. Sie führt von Treuenbrietzen über die Bundesstraße 102 nach Haseloff und von dort über die Kreisstraße 6919 und Niederwerbig nach Jeserig zur L 85 sowie umgekehrt.
Der Landesbetrieb bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrung und Verständnis für die Einschränkungen. Informationen zu allen Baustellen im Land sind zu finden im Baustellen-Informationssystem des Landesbetriebs im Internet unter www.ls.brandenburg.de.
Von MAZ