Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Unfall auf A2: Lkw fährt auf Stauende auf
Lokales Potsdam-Mittelmark Unfall auf A2: Lkw fährt auf Stauende auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 27.03.2018
Der schwere Unfall mit zwei Lastwagen ereignete sich zwischen Ziesar und Wollin. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Ziesar

Am Dienstagvormittag übersah ein Lkw-Fahrer ein Stauende auf der Autobahn A2 zwischen Ziesar und Wollin. Der Mann fuhr mit seinem Gespann auf einen anderen Lkw auf.

Er wurde dabei leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige
Für die Aufräumarbeiten musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Quelle: Julian Stähle

Nach dem Auffahrunfall sperrte die Polizei die Strecke in Richtung Magdeburg für circa zwei Stunden komplett. Es bestand Gefahr durch herumliegende Gegenstände auf der Fahrbahn. Wie die Polizei mitteilte, waren alle Unfallstellen kurz nach 13 Uhr geräumt.

Beide Lkw mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Es entstand eine Gesamtsachschaden von 75.000 Euro.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline