Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Unfall auf Landstraße bei Lehnin: Auto kracht gegen Baum
Lokales Potsdam-Mittelmark Unfall auf Landstraße bei Lehnin: Auto kracht gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 26.12.2018
Die Unfallstelle an der L 88 zwischen Lehnin und dem Abzweig nach Nahmitz. Quelle: Christine Lummert
Lehnin

Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 14.30 Uhr wurden Ortswehren aus der Gemeinde Kloster Lehnin zu einem Unfall auf der L 88 in der Reiherheide zwischen Lehnin und dem Autobahnanschluss Netzen gerufen.

Ein Autofahrer war aus Lehnin kommend mit seinem Fahrzeug in einer Kurve zuerst gegen eine Leitplanke geprallt, dann auf der anderen Straßenseite mit einem Baum kollidiert.

Das Auto blieb auf der Fahrerseite liegen. Rettungskräfte befreiten den leicht verletzten Fahrer, der mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Wagens ab und stellte das Auto wieder auf vier Räder.

Von Christine Lummert

Ein wahres Christkind: Robert Veith aus Marzahna ist am heutigen Heiligabend 30 Jahre alt geworden und sieht nur Vorteile des besonderen Geburtstagsdatums.

24.12.2018

Die Polizei bittet im Fall eines Hauseinbruchs am Samstagabend im Michendorfer Ortsteil Wilhelmshorst um Mithilfe.

23.12.2018

Schlimmer Unfall am Sonnabend: Eine 78-Jährige wurde zwischen Langerwisch und Saarmund von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer hatte noch versucht, der Frau auszuweichen.

23.12.2018