Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Lokales Potsdam-Mittelmark Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 09.05.2019
Unbekannte wollten in ein Einfamilienhaus in Borkheide einbrechen. Quelle: Nicolas Armer/dpa
Borkheide

Unbekannte Täter haben versucht, in ein Einfamilienhaus in Borkheide einzubrechen.

Die Hausbesitzerin hat mehrere Aufbruchspuren an der Eingangstür entdeckt und daraufhin die Polizei gerufen.

Die Beamten haben die Spuren gesichert, Fotos der gewaltsam beschädigten Tür gemacht und eine Anzeige aufgenommen.

Von MAZ

Auf der Strecke Berlin –Leipzig/Halle führt die Bahn zwischen 20. Mai und 7. Juni umfangreiche Sanierungsarbeiten durch. Auch Berufspendler aus Brandenburg sind davon betroffen.

09.05.2019

Notwendige Umplanungen verzögern die für August geplante Eröffnung – es soll mehr Laden- und weniger Lagerfläche geben. Zudem will der Konzern in der Oderstraße auch noch ein dringend gewünschtes Parkhaus errichten.

08.05.2019

Der Teltower Hafen ist betriebsbereit, was am Wochenende mit einem Hafenfest gefeiert werden soll. Doch bevor er voll in den Betrieb geht – mit Charterbooten, Gastronomie und Hafenmeister, wird noch einige Zeit vergehen.

08.05.2019