Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel)
Top-Themen:

Werder (Havel)

Rund 9000 Ausländer leben in Potsdam-Mittelmark. Deren Eingliederung in den Alltag ist Thema eines Forums in Werder/Havel. Die Integrationsbeauftragte Theresa Pauli lädt dazu ein.

14.12.2019

Der Betreiber des Scala Kulturpalastes in Werder will nicht mehr auf die Stadt warten. Da diese die Kaufverhandlungen zum Gebäude abgebrochen hat, will er nun das Haus selbst erwerben.

14.12.2019

Kein großer Rummel, stattdessen soll es ein Straßenfest geben: 2020 wird in Werder/Havel wohl doch ein Baumblütenfest gefeiert. Die Stadtverordneten einigten sich jetzt auf das Konzept.

14.12.2019

AM 21. Dezember ist Kurzfilmtag in Deutschland. Der Scala Kulturpalast beteiligt sich daran. Dort stellten die Macher des Aktionstages nun ihr Programm vor.

13.12.2019

Mehr aus Werder (Havel)

Mehr Straßen auf dem Festland und sogar auf der Insel: Die AfD-Fraktion und die Freie-Bürger-Fraktion wollen eine größere Baumblüte im kommenden Jahr.

11.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Kinderferienlager Kiez Inselparadies im Werderaner Ortsteil Petzow wartet seit Jahren auf eine Sanierung. Die ist aber nicht möglich, solange das B-Plan-Verfahren läuft. Dessen Frist endet im kommenden Jahr. Das heißt: Eine Entscheidung wird demnächst zwingend.

11.12.2019

Nach einem schönen Tag am Strandbad Glindow bekamen Henry Rühlemann und Wolker Hamm jeweils eine Rechnung für falsches Parken über 130 Euro. Die MAZ hat einen Anwalt gefragt, ob das rechtens ist.

10.12.2019

Innerhalb von eineinhalb Jahren ist der Werderaner Hersteller von natürlichen Lebensmittelzusatzstoffen Condio rasant gewachsen. Von 60 auf 150 Mitarbeiter ist die Belegschaft in der Zeit gestiegen. Nun wurde es ausgezeichnet.

10.12.2019

Die Möglichkeiten zur Digitalisierung der Parlamentsarbeit im Kreistag Potsdam-Mittelmark wird geprüft. Auch die Live-Übertragung von Sitzungen wird erwogen. Die Bündnisgrünen haben Bedenken.

09.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Potsdam-Mittelmark - Skispringen in den Geltower Bergen

Skispringen in Geltow und Hochwasser an der Havel? Ja, beides gab es schon einmal, wie es jetzt im neuen Heimatkalender für Potsdam-Mittelmark nachzulesen ist. Er hat 22 Geschichten und einige Überraschungen zu bieten.

05.12.2019

Bekommen Werder und Schwielowsee bald eine neue weiterführende Schule? Ob es möglich ist, soll nun der Landrat prüfen. Früher als es der Schulentwicklungsplan vorsieht. Das hat der Kreistag entschieden.

05.12.2019

Nach der Einwohnerversammlung folgt nun der zweite Schritt im Beteiligungsverfahren um das Baumblütenfest: Die Umfrage. Bis Anfang Januar können die Werderaner teilnehmen. Nach zehn Tagen haben bereits 2500 Menschen den Fragebogen online ausgefüllt.

04.12.2019

Olaf und Else, Feuerschlucker und Luftakrobaten: Die Artisten-Familie Renz gastiert erstmals mit ihrem Weihnachtsprogramm in der Havelstadt.

03.12.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Das Baumblütenfest in Werder ist das größte Volksfest in Ostdeutschland. Es lockt jedes Frühjahr Hunderttausende Besucher in die Stadt an der Havel.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark

3

Kommentar zur Schließung der Inneren Klinik in Lehnin - Für die Region Kloster Lehnin ist es ein Schlag