Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 14° Gewitter
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel)
Top-Themen:

Werder (Havel)

Werder (Havel)

Boot aus Werft in Werder verschwunden - Diebe machen sich über Schlauchboot her

Ärger am Zernsee: Dort haben Unbekannte ein Beiboot nebst Motor erbeutet. Die Wasserschutzpolizei bittet Zeugen um Mithilfe.

19.05.2019

Werder bekommt seinen ersten Generationen-Spielplatz. Im September soll das Projekt in der Mozartstraße freigegeben werden. Ein anderer, an der Regattastrecke, ist nun fertig geworden. Die Kinder freuten sich am Tag der Einweihung aber auch über etwas anderes.

15.05.2019

Die SPD will die ehrenamtliche Feuerwehr in Werder um hauptamtliche Kräfte ergänzen. Das lehnen CDU, Feuerwehr und der Landesfeuerwehrverband allerdings geschlossen ab. Sie sehen dafür keinen Bedarf.

18.05.2019

Seit sechs Wochen wartet der 66-Jährige vergeblich auf seine Post. Wenn sie dann doch kommt, liegen mit den Rechnungen oft schon die dazugehörigen Mahnungen im Briefkasten.

18.05.2019

Mehr aus Werder (Havel)

Die Grünen-Fraktion möchte die Stadtverwaltung mit der Erarbeitung einer Baumschutzsatzung beauftragen. Die CDU hält eine solche Satzung für überflüssig. Es gebe bereits eine auf Kreisebene.

13.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich haben Badbetreiber Andreas Schauer und Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) am Samstag die Fertigstellung des vorhandenen Rohbaus der Havel-Therme in Werder und die Erweiterung mit einem Familienbereich gestartet.

14.05.2019
Werder (Havel)

Neuer Gedenkstein in Töplitz - Weltkugel erinnert an Kriegsopfer

Ein Gedenkstein für die Opfer von Kriegen in aller Welt ist im Werderaner Ortsteil Töplitz enthüllt worden. Für diesen Gedenkstein hatte eine frühere Töplitzerin eine Spende von 60 000 Euro hinterlassen.

10.05.2019

Spatenstich in Werder: Das Bäder-Unternehmen Schauer und Co. startet offiziell mit der Fertigstellung des Millionen-Projektes. Und doch kommt die Havel-Therme aus den negativen Schlagzeilen nicht raus.

12.05.2019

In einigen Ortsteilen von Werder sieht man zurzeit kaum noch Briefträger – zum Ärger der Einwohner. Die Post bestätigt: Derzeit sind zu viele Zusteller krank. Und auch das Baumblütenfest sei schuld.

09.05.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Mit dem ersten Spatenstich haben am Dienstagvormittag offiziell die Bauarbeiten für eine neue Kita in Glindow begonnen. Die kommunale Haus- und Grundstücksgesellschaft (HGW) wird im Auftrag der Stadt einen Neubau für etwa 100 Kitaplätze errichten.

07.05.2019

Ein Volksfest und seine Folgen: betrunkene Jugendliche, mehr Patienten in den Notaufnahmen, verwüstete Züge. Das sagen die Verantwortlichen zum Fest in Werder.

06.05.2019

Das war wohl zu viel Alkohol: Ein 17 Jahre altes betrunkenes Mädchen hat nach einem Besuch beim Baumblütenfest in Werder einen Polizisten bespuckt und getreten. Zuvor hatte es Beamten beleidigt.

04.05.2019

Drei Besucher des Werderaner Baumblütenfestes wollten es sich einfach machen: Für den Heimweg klauten sie ein Auto, krachten aber gegen ein Trafohaus. Die Polizei kam ihnen auf die Schliche.

03.05.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Das Baumblütenfest in Werder ist das größte Volksfest in Ostdeutschland. Es lockt jedes Frühjahr Hunderttausende Besucher in die Stadt an der Havel.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark