Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel)
Top-Themen:

Werder (Havel)

Winzer wollen die Bezeichnung „Mittlere Havel“ für ihre Weine aus Werder beantragen. Derzeit sind sie hinsichtlich ihrer Herkunft auf den Etiketten dem Weinbaugebiet Saale-Unstrut zugeordnet. Nur in Töplitz ist das anders.

09:26 Uhr

Werder, Schwielowsee und Groß Kreutz (Havel) - Potsdams Umland im Westen: Wo freies Bauland Mangelware ist

Viele Berliner und Potsdamer sind in den vergangenen Jahren aufs Land gezogen. Werder, Schwielowsee und Groß Kreutz (Havel) sind so beliebt, dass es dort, abgesehen von Lücken, kaum noch Platz für neue Eigenheime oder Wohnungen gibt.

30.11.2020

1300 Menschen besuchten am Sonnabend den Tannenhof. Obwohl das Hygienekonzept vom Gesundheitsamt abgenommen war, lief nicht alles optimal, urteilt Christian Mai, Sohn des Hofinhabers. Er will nachsteuern.

29.11.2020

Werder soll ein Pilotprojekt „Luftreinigung im Klassenzimmer“ starten. Das fordert die CDU der Stadt. In zwei Schulen sollen in jeweils fünf Klassenräumen zwei unterschiedliche Belüftungsanlagen installiert werden. Damit sollen die Wirksamkeit und die Einsatzmöglichkeit der Luftreinigung in Schulen, Horten und Kitas getestet werden.

28.11.2020

Mehr aus Werder (Havel)

Vier Potsdamer und ein Werderaner Restaurant dürfen sich freuen, auf der Liste der ausgezeichneten Restaurant des Gault-Millau-Guide 2021 geführt zu sein. Die „Alte Überfahrt“ in Werder/Havel wurde dabei sogar aufgewertet.

27.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eigentlich sollte diesen Monat der neue Standort des Jugend- und Familienzentrums in der Adolf-Damaschke-Straße eröffnen. Das musste die Stadt aber wegen des aktuellen Lockdowns verschieben. Außerdem sind Sanierung und Umbau 320.000 Euro teurer geworden als 2018 geplant.

27.11.2020

700.000 Euro hat die Stadt Werder in Form eines Drehleiterfahrzeuges in die Werderaner Feuerwehr investiert. Das ist die bislang größte Summe hinsichtlich der technischen Ausstattung für die Brandschützer.

26.11.2020

Die Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes in Werder ist abgeschlossen. Er wird am Samstag freigegeben, wie Regiobus und die Stadt Werder mitteilen. Die Buslinien fahren teilweise an anderen Stellen ab und es gibt leichte Änderungen der Fahrpläne.

26.11.2020
Anzeige

In der Debatte um den Corona-Rettungsanker für die Havel-Therme äußerte Investor Andreas Schauer Kritik am Badausschuss. Schon während der Bauphase hätte eine Lösung gefunden werden sollen. Der Ausschusschef weist die Kritik zurück.

25.11.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Nach langer Diskussion über mögliche Corona-Hilfen für die Werderaner Therme gab der Badausschuss am Dienstagabend mehrheitlich grünes Licht. Entscheiden werden darüber die Stadtverordneten. Projektpartner Andreas Schauer kritisierte den Badausschuss.

24.11.2020

Wie halten die Familien, die von der MAZ durch den Lockdown begleitet werden, den Kontakt zu ihren Eltern, Großeltern, Kindern? Was geschieht, wenn ein Coronafall in der näheren Familie auftritt? Oder ein Baby geboren wird? Wie verbringen sie jetzt ihren Urlaub?

23.11.2020

Der große Adventskranz auf dem Brunnen am Markt in Werder ist Vandalen zum Opfer gefallen. Unbekannte stahlen am Wochenende eine der vier Kerzen und zerstörte sie.

23.11.2020

Mit dem drohenden Aus der Tee- und Wärmestube in Werder kam die Frage auf, wer eigentlich federführend für die Finanzierung der Einrichtung zuständig ist. Kreis und Stadt schieben sich die Verantwortung gegenseitig zu, wollen aber dennoch an einem Strang ziehen.

20.11.2020

Redaktionsleiterin: Anna Sprockhoff 
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Das Baumblütenfest in Werder ist das größte Volksfest in Ostdeutschland. Es lockt jedes Frühjahr Hunderttausende Besucher in die Stadt an der Havel.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark