Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel)
Top-Themen:

Werder (Havel)

Der erste Ausbauabschnitt der Landesstraße 90 in Werder soll zum 3. August fertiggestellt sein. Das teilt der Landesbetrieb Straßenwesen Potsdam mit. Bis dahin ist dieser Teil der Straße nun für Anlieger freigegeben, die zu den Gewerbebetrieben wollen.

20.07.2019

Die popmusikalische Laufbahn wurde Niclas Freese, dem Sänger und Gitarristen der Werderaner Band Village 19, geradezu in die Wiege gelegt. Denn Großvater und Vater spielten in lokalen Bands, auch die Mutter spielt klassische Gitarre. Man kennt Niclas in der Blütenstadt. Doch die Musik soll ein ambitioniert betriebenes Hobby für ihn bleiben.

19.07.2019

Durch den Ausbau der Phöbener Straße in Werder (L 90) leiden betroffene Unternehmer unter massivem Umsatzverlust. Um ihn auszugleichen, greifen sie in ihr privates Portemonnaie. Allmählich sind die Gewerbetreibenden mit ihren Nerven und ihren finanziellen Reserven am Ende.

18.07.2019

Von Osaka ist sie nach Werder gekommen, um eine Ausstellung zum 100. Bauhaus-Jubiläum zu gestalten: die japanische Künstlerin Aishu Gen.

17.07.2019

Mehr aus Werder (Havel)

Werder (Havel)

Rohrbruch unterbricht Versorgung - Kein Wasser für die Obstplantagen

Die Obstplantagen in Glindow und Neu Plötzin können derzeit nicht mit Brauchwasser versorgt werden. Grund ist ein Rohrbruch im Brauchwassernetz. Das Leck soll noch in dieser Woche repariert und die Leitungen dann wieder befüllt werden.

16.07.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Am Montagabend ist ein Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf der A10 bei Phöben in die Leitplanke geraten. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es kam zu erheblichem Stau.

16.07.2019
Werder (Havel)

Groß wie ein Fünf-Cent-Stück - Neue Riesenzecke in Werder entdeckt

Der Biologe Kai Heinemann aus Werder hat eine neue Zeckenart entdeckt. Er fand das erste Insekt auf einem Büffelkalb in Töplitz. Wenn es sich mit Blut vollsaugt, ist es so groß wie eine Geldmünze.

15.07.2019

Seit sechs Jahren kümmern sich die Mitglieder der Tierrettung Potsdam um in Not geratene Tiere aus Potsdam und Umgebung. Am Samstag informierten sie in Geltow bei einem Tag der offenen Tür über ihre Arbeit.

14.07.2019

Der Internist Thomas Hörger hat seine Hausarztpraxis in Werder eröffnet. Er stammt aus einer Arzt-Familie und schafft sich neue Technik an, damit seine Patienten nicht nach Potsdam fahren müssen.

12.07.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Im Raum Werder schimpfen die Leute noch immer über die chaotische Zustellung von Briefen und Paketen. Die Deutsche Post hat wegen vieler Krankheitsausfälle neue Mitarbeiter eingestellt. Doch die müssen sich erst einmal einarbeiten.

12.07.2019

Mit einer Ausstellung erinnert die Potsdamer Gedenkstätte in der Lindenstraße an Jugendliche aus Werder, die in den 1950er Jahren für ihr Rebellentum in der DDR eingesperrt und verurteilt wurden. Zeitzeugen berichten.

09.07.2019

„Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“, sagt Liane Schulz über ihre Entscheidung, das beliebte Café Hagemeister in Werder zu schließen. Hauptgrund ist Personalmangel.

08.07.2019

Beim 23. Kirsch- und Ziegelfest wurden am Wochenende die neue Kirschkönigin gekrönt und das schönste Anwesen im Ort und leckerste Kuchenrezept prämiert. Werders Bürgermeisterin gewann in einem besonderen Wettbewerb.

07.07.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Das Baumblütenfest in Werder ist das größte Volksfest in Ostdeutschland. Es lockt jedes Frühjahr Hunderttausende Besucher in die Stadt an der Havel.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark

4
Teltow

Nach acht Wochen Teltower Stadthafen - Gastanlieger bleiben bis zu drei Tage